Spielberichte

Sechs Tore in erster Hälfte - Brunn gewinnt zum Abschluss offenes Match gegen Mannersdorf

SC Brunn/Geb.
ASK Mannersdorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Brunn/Geb. und ASK Mannersdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Brunn/Geb. mit 2:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Torfestival vor der Pause

Vor 200 Zuschauern zeigt sich Mannersdorf von Beginn weg als gefährliches Team, ist in den ersten 20 Minuten spielbestimmend. In Führung geht aber Brunn, Alexander Weninger versenkt das runde Leder nach einem Stanglpass von der linken Seite im Eckigen - neuer Spielstand nach 12 Minuten: 1:0.

Die Gäste zeigen sich vom Rückstand aber nicht wirklich geschockt und gleichen wenige Angriffe später aus, Andrej Hodek beweist in Minute 22 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1. Danach entstehet ein ständiges Hin und Her, ehe Brunn innerhalb von wenigen Augenblicken zweimal scort. Bastian Kleindienst trifft in der 27. Minute nach schönem Pass in die Tiefe zum 2:1 für SC Brunn/Geb. und lässt die Zuschauer jubeln. In Minute 33 ist Manuel Byslovsky nach einem Corner zur Stelle und vollendet per Kopf eiskalt zum 3:1.

ASK Mannersdorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 3:2 jubeln. Torschütze: Dragan Dimic per verwandeltem Elfmeter. Kurz vor der Pause stellt die Heimelf aber den alten Vorsprung wieder her, Andre Gehringer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance, überspielt ihn und trifft in Minute 45 zum 4:2 Halbzeitstand.

Brunn lässt nichts mehr zu

Im zweiten Durchgang versucht Mannersdorf dem Match noch einmal eine Wende zu geben, das Kommando zu übernehmen und den Anschlusstreffer zu erzielen. Brunn steht hinten aber gut, lässt nur wenig zu und ist auf der anderen Seite bei Kontersituationen mehrmals gefährlich. Die Hausherren hätten so das Spiel schon früher entscheiden können, am Ende setzt sich Brunn durch und beendete eine tolle Rückrunde auf dem zweiten Gesamtrang.

Stimme zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Es war von der ersten Minute an ein sehr offenes Spiel, Mannersdorf hat mit Angriffen über die Seite immer wieder für Gefahr gesorgt und sie kamen immer wieder zurück. Der vierte Treffer war sicher eine Vorentscheidung, nach der Pause haben wir nichts zugelassen und waren aus Konter die gefährlichere Mannschaft. Es war insgesamt ein gutes Spiel zum Abschluss."

 

SC Brunn/Geb. - ASK Mannersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.