Spielberichte

Elfmeter in der Nachspielzeit - Mannersdorf gewinnt zum Saisonabschluss gegen Bad Vöslau

ASK Mannersdorf
ASK Bad Vöslau

In der 2. Landesliga Ost empfing der Tabellenvierte ASK Mannersdorf in der 26. Runde den Tabellensechsten ASK Bad Vöslau. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Mannersdorf mit 5:2 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Mannersdorf trifft zweimal vor der Pause

Vor knapp 180 Zuschauern entwickelt sich von Beginn weg ein interessantes Match, die beiden Teams zeigen noch einmal guten Fußball und über die gesamte Spielzeit gesehen ist die Begegnung ausgeglichen. Die Hausherren haben im ersten Sielabschnitt etwas mehr vom Match und gehen schließlich Mitte des ersten Durchganges in Führung.

Alexander Klein bewahrt in der 21. Minute nach einem Corner die Übersicht und verwandelt präzise per Kopf zum 1:0. Das Match bleibt weiter spannend, auch die Gäste suchen den Weg zum gegnerischen Tor, doch die Heimelf legt kurz vor der Pause nach. Mannersdorf spielt einen schönen Angriff und dabei einen Pass in die Tiefe, anschließend nützt Philipp Katzler in Minute 39 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt souverän zum 2:0 ab, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Gäste gleichen rasch aus - Entscheidung per Strafstoß

Nach dem Seitenwechsel erwischt Bad Vöslau den besseren Start und schafft rasch den Anschlusstreffer. In Minute 46 setzt sich Stefan Studnicka im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:1. Noch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit gelingt den nun besseren Gästen schon der Ausgleich, Axel Summer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 55. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:2.

Das Match ist nun wieder völlig offen, beide Seiten finden Chancen auf den Lucky-Punch vor. In den Schlussminuten zieht Mannersdorf die Verteidigung nach vor und riskiert noch einmal alles, bereits in der Schlussminute wird den Hausherren nach einem Foul im Strafraum ein Elfmeter zugesprochen. Andre Hofer nützt in Minute 92 diese Chance, zeigt vom Elfmeterpunkt keine Nerven und verwertet zum 3:2. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASK Mannersdorf darf nach einem 3:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Günter Reitprecht (Trainer Mannersdorf): "Es war insgesamt eine total ausgeglichene Partie, in der ersten Hälfte hatten wir mehr Spielanteile und gingen 2:0 in Führung, nach der Pause war Bad Vöslau besser und glich rasch aus. Wir haben am Ende noch einmal alles riskiert und es war ein klarer Elfmeter, es war ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg."

 

ASK Mannersdorf - ASK Bad Vöslau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.