Spielberichte

Sieg trotz 75 Minuten Unterzahl - Eggendorf sorgt gegen Obergänserndorf für positiven Saisonabschluss

ASK Eggendorf
Obergänserndorf

ASK Eggendorf empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenachten TSU NeuMed Obergänserndorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied TSU NeuMed Obergänserndorf mit 2:1 für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Heimelf nach Notbremse zu zehnt

Vor 100 Zuschauern will Eggendorf die Saison mit einem vollen Erfolg abschließen, für beide Teams geht es aber um nichts mehr und so kommt es zu einem ruhigen Beginn. Eggendorf kommt zu ersten Torchancen und im gesamten Match werden den Hausherren mehrere Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellungen aberkannt.

Ab der 25. Minute sind die Hausherren nur noch zu zehnt, Stefan Habeler sieht nach einer Notbremse die rote Karte. Obergänserndorf hat in der Folge mehr Ballbesitz, wird aber nur selten gefährlich. Eggendorf steht hinten gut, in der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Drei Tore in Unterzahl

Kurz nach Wiederbeginn geht Eggendorf nach einem Corner der Gäste in Führung, in der 50. Minute findet der gegnerische Tormann in Yasin Adigüzel seinen Meister, der einen Konter zum 1:0 abschließt. Obergänserndorf hat danach mehr Spielanteile und kombiniert gut nach vorne, kann daraus aber kein Kapital schlagen.

Die Gastgeber legen dagegen rasch nach, nach einem missglückten Rückpass der Gäste ist Michael Koller in der 53. Minute zur Stelle und vollendet zum 2:0. Die Begegnung ist damit so gut wie entschieden, Obergänserndorf kann der Partie keine Wende mehr geben und die Heimelf wird durch schnelle Gegenstöße immer wieder gefährlich. 

In der Schlussphase erhöht Eggendorf ein letztes Mal den Zwischenstand, Cesur Ayas bleibt vor dem Kasten eiskalt und schließt in der 84. einen schnellen Gegenstoß zum 3:0 Endstand ab. 

Stimme zum Spiel:

Thomas Markytan (Trainer Eggendorf): "Der Beginn ins Spiel war ruhig, wir haben das Match dann bald kontrolliert und kamen zu den ersten Chancen. Nach unserem Ausschluss hatte Obergänserndorf mehr Spielanteile, wurde dabei aber nur selten gefährlich. Wir haben unsere Chancen nach der Pause genutzt, der Sieg war durch die Unterzahl absolut verdient. Ich bin stolz auf die Mannschaft, heute kam ein 15jähriger zum Einsatz. Wir wollen in Zukunft auf unsere eigene Jugend setzen und so eine schlagkräftige Truppe aufbauen."

 

ASK Eggendorf - Obergänserndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.