Spielberichte

Lassee holt zum Abschied von Trainer Gerald Schalkhammer gegen Stockerau glücklich drei Punkte

SC Lassee
SV Stockerau

Am Sonntag traf in der 26. Runde der 2. Landesliga Ost der Tabellenvierzehnte SC Lassee vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten SV Stockerau. SC Lassee verlor in Runde 25 mit 1:5 gegen SC Wr. Neustadt A., während SV Stockerau 1:1 gegen ASK Eggendorf remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Stockerau mit 2:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste führen verdient

SV Stockerau startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Die Gäste sind in der ersten Hälfte klar die bessere Mannschaft und treffen noch in der Anfangsviertelstunde das erste Mal. Matthias Moormann nützt in Minute 13 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach einem Standard zum 0:1.

In weiterer Folge ist Stockerau vor 120 Zuschauern das tonangebende Team, Lassee findet noch nicht richtig ins Spiel und ist vor allem mit Defensivaufgaben beschäftigt. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Last-Minute Treffer der Heimelf

Nach dem Seitenwechsel habt Stockerau weiter die klareren Möglichkeiten, Lassee gleicht aber kurz nach Wiederbeginn aus. Nach einer schönen Aktion wird Michael Prager im Strafraum der Gäste gefoult. Manuel Zillinger befördert in der 53. Minute den Ball vom Elfmeterpunkt über die Linie zum 1:1, der Gästekeeper errät die Ecke, kann das Tor aber nicht verhindern.

In weiterer Folge kommt Stockerau mehrmals gefährlich vor das Tor der Hausherren und trifft einmal mit Pech nur die Stange. Stockerau will unbedingt den Sieg und wird in der Schlussphase noch offensiver, wenige Minuten vor dem Ende starten die Gäste allein auf das Tor der Heimelf, der heimische Goalie ist aber am Posten.

Bereits in der Nachspielzeit greift Stockerau noch einmal an, Lassee fängt aber den Ball ab und startet zu zweit auf den gegnerischen Tormann. Christoph Sturm täuscht einen Pass an, zeigt in der 92. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:1, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Gerald Schalkhammer (Trainer Lassee): "Stockerau war in der ersten Hälfte drückend überlegen und hat verdient geführt, der Gegner hatte auch in der zweiten Hälfte die klareren Chancen. Es war ein sehr glücklicher Sieg, aber ein schöner Abschluss der Saison und für mich als Trainer in Lassee."

 

 

SC Lassee - SV Stockerau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.