Spielberichte

Mistelbach setzt sich nach der Pause sicher gegen Leopoldsdorf durch

FC Mistelbach
SC Leopoldsdorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Bauzentrum Hofer Mistelbach und SC Leopoldsdorf/Mfd. freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Leopoldsdorf/Mfd. mit 3:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Je ein Treffer aus einer Standardsituation

300 Zuschauer sehen in der Anfangsphase eine zerfahrene Partie, die Heimelf findet schwer ins Spiel, die Gäste stehen zu Beginn hinten gut. Mistelbach hat aber die besseren Chancen und geht noch früh in Führung, Tomas Vrto zeigt in der 10. Minute seine Qualitäten vom Elfmeterpunkt und stellt auf 1:0.

Leopoldsdorf kommt aber Mitte des ersten Durchganges zurück ins Spiel, die Heimelf verschuldet einen unnötigen Freistoß, nach 29 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Stefan Löffelmann trifft platziert zum 1:1. Danach bleibt das Match in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen, schließlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gäste zu zehnt - Mistelbach gewinnt sicher

Nach dem Seitenwechsel spielen die Hausherren besser und erarbeiten sich gute Möglichkeiten auf die Führung. Mistelbach hat die Formation etwas umgestellt dies zeigt Wirkung und die Heimelf geht rasch wieder in Führung. Auf der rechten Seite setzt sich Andreas Fellner durch und schließt ab, Manuel Frybert wehrt in der 56. Minute auf der Linie mit der Hand ab und sieht die rote Karte. Tomas Vrto bleibt wieder vom Elfmeterpunkt eiskalt und bringt in der 57. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:1.

Danach haben die Hausherren das Match mit einem Mann mehr im Griff und finden noch gute Chancen auf den dritten Treffer vor, es dauert aber bis zur Schlussphase, ehe Mistelbach für die endgültige Entscheidung sorgt. Albert Kautz kommt nach einem Angriff über das Zentrum in Minute 81 an den Ball und schließt zum 3:1 Endstand ab. 

Stimme zum Spiel:

Robert Lesdedaj (Trainer Mistelbach): "Wir haben schwer ins Spiel gefunden und es war eine zerfahrene Partie, mein Team hatte aber die besseren Chancen und ging durch einen Elfer in Führung. Leopoldsdorf glich durch einen schön getretenen Freistoß aus, nach der Pause waren wir mehr als überlegen, haben schöne Aktionen gezeigt und am Ende verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.