Spielberichte

Vier Tore nach dem Seitenwechsel - Brunn setzt sich gegen Wolkersdorf sicher durch

SC Brunn/Geb.
SC Wolkersdorf

In der 2. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich der Tabellenvierzehnte SC Brunn/Geb. und der Tabellenvierte SC Gerin Druck Wolkersdorf. In der letzten Runde verlor SC Brunn/Geb. mit 1:4 gegen ASK Mannersdorf .

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 25 Minuten merkt man der Heimelf noch die Unsicherheit nach der Niederlage zu Saisonstart an, Brunn bietet zunächst keine gute Leistung und Wolkersdorf hat das Geschehen im Griff. Die Gäste sind spielbestimmend und agieren aggressiver, wirkliche Großchancen kann man aber nicht erarbeiten.

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Hausherren finden schließlich besser ins Match und spielen gefälliger, der letzte Pass kommt aber noch nicht an oder ein Fuß des Gegners steht beim Abschluss dazwischen. Andre Gehringer hat noch die beste Chance für den Gastgeber, sein Schuss fällt aber zu leicht aus und es bleibt bis zur Pause beim torlosen Zwischenstand.

Brunn gewinnt am Ende klar

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich Brunn vor 130 Zuschauern verbessert, die Hausherren haben das Spiel im Griff und gehen schließlich in Führung. Simon Wieland spielt einen schönen Pass von der Seite in die Tiefe, David Würfel zeigt in der 54. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0.

Nach dem Gegentor hat Wolkersdorf seine beste Phase und drängt den Gegner in die eigene Hälfte, die Gäste könnend daraus aber kein Kapital schlagen. Mitte des zweiten Durchganges erhöht die Heimelf auf der anderen Seite den Vorsprung, Bernhard Morgenthaler setzt sich auf der linken Seite durch, bewahrt in der 67. Minute kühlen Kopf und kann ins lange Eck zum 2:0 einschieben.

SC Brunn/Geb. legt nach und trifft wenige Augenblicke später ein weiteres Mal, Dominik Vockathaler ist in Minute 71 vom Elfmeterpunkt erfolgreich und netzt zum 3:0 ein. Die Hausherren kontrollieren in dieser Phase das Spiel und erhöhen in den Schlussminuten noch einmal das Torkonto, der eingewechselte Dominik Byslovsky erkämpft sich gegen den Tormann den Ball, in weiterer Folge zieht Bastian Kleindienst in Minute 85 ab und stellt mit dem Treffer zum 4:0 den Endstand her. 

Stimme zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Wir waren durch die Auftaktniederlage noch gehemmt und spielten in den ersten 25 Minuten matt, Wolkersdorf bestimmte die Begegnung. Wir sind bis zur Pause besser ins Spiel gekommen, nach Wiederbeginn waren wir feldüberlegen und haben auch die Tore erzielt. Nach dem 2:0 war das Match entschieden, es war schließlich ein verdienter Sieg."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.