Spielberichte

Wolkersdorf prolongiert Heimstärke - Sieg über Eggendorf

SC Wolkersdorf
ASK Eggendorf

In der 3. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich der Tabellenneunte SC Gerin Druck Wolkersdorf und der Tabellenelfte ASK Eggendorf. In der letzten Runde verlor SC Gerin Druck Wolkersdorf mit 0:4 gegen SC Brunn/Geb. . Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Kampfbetontes Match - Heimelf führt zur Pause

150 Zuschauer sehen von der ersten Minute an ein sehr kampfbetontes Match, beide Seiten schenken einander nichts und es entwickelt sich ein spannendes Match. Das Tempo ist in dieser Partie hoch, die Besucher bekommen ein interessantes Match zu sehen, Chancen sind aber zunächst Mangelware.

Mitte der ersten Hälfte gehen schließlich die Hausherren in Führung, nach einem Freistoß und einem langen Ball zur zweiten Stange steht Agron Bekirovski goldrichtig, beweist in Minute 27 Goalgetter-Qualitäten und stellt per Volley, der noch von einem Gegenspieler abgefälscht wird, auf 1:0. In der Folge ist die Partie relativ ausgeglichen, Eggendorf versucht zurückzukommen und beide Teams kommen zu Halbchancen, die aber nichts einbringen. So gehen beide Seiten nach einer knappen Führung für Wolkersdorf in die Kabinen.

Gäste scheitern vom Elfmeterpunkt - Entscheidung kurz vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel bleibt die Begegnung rasant, die Gäste spielen auf den Ausgleich und drängen auf das erste Tor. Wieder haben beide Seiten Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer, zu Beginn der Schlussviertelstunde hat Eggendorf die große Chance auf das 1:1.

Den Gästen wird ein Strafstoß zugesprochen, Christian Schiller im Tor von Wolkersdorf pariert aber den Elfmeter und hält damit die Führung fest. Die Heimelf bekommt nach dem gehaltenen Elfmeter noch einmal die zweite Luft, Eggendorf ist dagegen in der Schlussphase nur noch zu zehnt, In der 85. Minute sieht Oliver Mauthner die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt.

In weiterer Folge trifft Kiril Ognyanov in der 89. Minute zum 2:0 für SC Wolkersdorf und lässt die Zuschauer jubeln, er überrascht den Gegner mit einem Rückzieher, erzielt damit seinen ersten Treffer in der laufenden Saison und sorgt für die Entscheidung. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Wolkersdorf darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Günter Schießwald (Trainer Wolkersdorf): "Es war eins ehr kampfbetontes, schnelles Spiel, beide Teams kamen im ersten Durchgang zu ihren Möglichketen und wir gingen in Führung. Auch Eggendorf hatte zwei, drei Chancen, es entwickelte sich ein Hin und Her und der gehaltene Elfmeter war nach der Pause für uns ein Motivationsschub. Wir waren insgesamt aktiver, es war ein verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.