Spielberichte

Entscheidung in Schlussviertelstunde - Ortmann feiert Sieg in Guntramsdorf

SVg Guntramsdorf
SC Ortmann

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte 1. SVg Guntramsdorf in der 3. Runde der 2. Landesliga Ost auf den Tabellenersten SC Ortmann. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete in der Saison 2013/14 mit 5:1 zugunsten von SC Ortmann.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Marco Meitz bringt Ortmann früh in Front

In den Anfangsminuten kommt SC Ortmann gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Der Aufsteiger ist in er Anfangsviertelstunde drückend überlegen und geht rasch in Front. Nach einem Angriff von der Seite wird der Ball im Strafraum noch einmal weitergeleitet, Marco Meitz zieht in Minute 13 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis.

Die Hausherren finden nach dem Gegentor besser in die Begegnung, es entwickelt sich eine relativ ausgeglichene Partie. Guntramsdorf ist bis zur Halbzeit die gefährlichere Mannschaft und schafft Mitte des Abschnittes den Ausgleich, Philip Hohlagschwandtner ist in Minute 25 nach einem Standard zur Stelle und schließt vom 16er trocken zum 1:1 ab. Die Hausherren erarbeiten sich danach ein Chancenplus, nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Aufsteiger Ortmann bleibt makellos

Nach dem Seitenwechsel entwickelt sich vor 120 Zuschauern zunächst ein offener Schlagabtausch, dabei werden auf beiden Seiten zunächst noch keine Großchancen erarbeitet. Die Begegnung bleibt spannend, zunächst kann sich keines der beiden Teams einen Vorteil verschaffen.

In der Schlussphase wirken die Gäste körperlich stärker und bekommen die Partie in den Griff, schließlich geht Ortmann zum zweiten Mal im Match in Führung. Fabian Kürner zeigt nach 78 Minuten und schnellem Umschaltspiel keine Nerven und stellt mit einem Abschluss aus spitzem Winkel auf 1:2. Guntramsdorf kann danach nicht entscheidend zulegen und kassiert die dritte Niederlage in Folge, schließlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SC Ortmann darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Max Schwaiger (Sportlicher Leiter Ortmann): "Es war aus meiner Sicht eine sehr gute Partie, wir waren in den ersten 15 Minuten drückend überlegen und sind in Führung gegangen. Bis zur Halbzeit war die Partie dann ausgeglichen, Guntramsdorf hatte die besseren Chancen. Nach Wiederbeginn war es ein offener Schlagabtausch, wir waren in der Schlussphase körperlich stärker und gewannen schließlich noch die X-Partie."

 

SVg Guntramsdorf - SC Ortmann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.