Spielberichte

Mannersdorf gewinnt Spitzenspiel gegen Mistelbach nach Blitzstart

ASK Mannersdorf
FC Mistelbach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite ASK Mannersdorf in der 3. Runde der 2. Landesliga Ost auf den Tabellendritten FC Bauzentrum Hofer Mistelbach. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von Mannersdorf. Markus Katona war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Patrick Mostböck und Hamid Topuz.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Zwei rasche Tore der Heimelf

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet ASK Mannersdorf die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Nach 6 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Andrej Hodek trifft nach einer Flanke von Philipp Katzler aus halblinker Position direkt zum 1:0.

Die Hausherren legen vor knapp 180 Zuschauern sofort nach und nutzen in dieser Phase zwei von drei guten Möglichkeiten. Nach einem Presssing der Gastgeber bekommt Mistelbach den Ball nicht richtig weg, Florian Kremser zieht aus 12 Metern ab und befördert in der 9. Minute den Ball unter die Latte zum 2:0. Die Gäste sind danach geschockt, Mannersdorf spielt auf und kommt rasch zur großen Chancen auf die Vorentscheidung, doch Dragan Dimic kann einen Elfmeter nicht zum 3:0 verwerten.

Bei Mannersdorf reißt danach der Faden, die Heimelf spielt bis zur Pause viele Fehlpässe. Mistelbach kommt dagegen besser in die Partie, hat mehr Ballbesitz und ist optisch überlegen. Die Gäste suchen vermehrt den Weg nach vorne, kommen in dieser Phase auch zu Halbchancen, doch die Defensive der Heimelf steht gut und lässt nicht viel zu. n weiterer Folge macht Schiedsrichter Markus Katona einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Mannersdorf lässt in Überzahl nichts mehr anbrennen

Nach dem Seitenwechsel wechseln die Hausherren, bekommen aber noch keine Linie ins Spiel. Mistelbach hat weiter mehr vom Spiel und drängt auf den Anschlusstreffer, hat eine Großchance auf das 1:2. In der Schlussphase des zweiten Durchganges sind die Gäste allerdings nach einem Foul nur noch zu zehnt, der Schiedsrichter zeigt in der 73. Minute die rote Karte: Stepan Kolarik muss bereits früher unter die Dusche.

Mannersdorf bekommt die Begegnung danach wider in den Griff, spielt nun befreiet auf, lässt Ball und Gegner in der Folge laufen. Die Hausherren erarbeiten sich bis zum Schluss noch mehrere Großchancen auf ein drittes Tor, die Heimelf kann den Vorsprung schließlich gut über Zeit spielen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASK Mannersdorf darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Christian Zerzan (Trainer Mannersdorf): "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, haben zwei Treffer erzielt. Vielleicht sind die beiden Tore zu leicht gegangen, nach dem vergebenen Elfmeter wurden wir hektisch und Mistelbach kam besser in Spiel. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich bis zum Ausschluss ein ähnliches Bild, die ganze Mannschaft hat aber defensiv und kämpferisch gut agiert und nur sehr wenig zu gelassen. Danach haben wir befreit aufgespielt und hätten noch höher gewinnen können, am Ende war es ein kämpferischer und verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.