Spielberichte

Erster Sieg nach Aufstieg - Korneuburg gewinnt Derby in Obergänserndorf

Obergänserndorf
ASC Korneuburg

Am Samstag traf in der 3. Runde der 2. Landesliga Ost der Tabellenachte TSU NeuMed Obergänserndorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten ASC Korneuburg Marathon. TSU NeuMed Obergänserndorf gewann in Runde 2 mit 1:0 gegen SV Stockerau, während ASC Korneuburg Marathon 1:1 gegen SC Wr. Neustadt Amateure remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams in der Saison 2014/15 hatte TSU NeuMed Obergänserndorf mit 2:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Gäste drehen Spiel vor der Pause

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die 300 Besucher des Derbys kommen also voll auf ihre Kosten. Das Match entwickelt sich in der Anfangsphase relativ ausgeglichen, die Gäste haben um den Tick mehr Ballbesitz. In Führung geht aber Obergänserndorf, in Minute 23 setzt sich Florian Ivanitsch im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0.

Der Aufsteiger weiß aber noch in der ersten Hälfte eine Antwort und dreht die Partie nach zwei Standardsituationen. Jürgen Liebhart nützt in Minute 36 eine Freistoßsituation und schließt zum 1:1 ab. Nach dem Treffer drückt ASC Korneuburg weiterhin aufs Gaspedal, setzt den Gegner unter Druck und trifft erneut. Die Gäste bekommen einen Elfmeter zugesprochen, Jovo Peric zeigt in der 40. Minute keine Nerven und verwandele sicher zum 2:1 für Korneuburg, Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Rascher Ausgleich - Korneuburg entscheidet Match in Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel erwischt Obergänserndorf den besseren Start und profitieret früh von einem Abwehrfehler der Gäste. Marin Pozgain zeigt nach 48 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:2. Die Heimelf hat danach das Geschehen im Griff und ist die bessere Mannschaft, kann in dieser Phase aber nicht nachlegen.

Nach einer Stunde findet Korneuburg wieder zurück ins Spiel und entscheidet das Derby in der Schlussphase. Die Gäste kommen von der linken Seite, danach bleibt der Tormann nach 82 Minuten nur zweiter Sieger und Philipp Zieger trifft zum 2:3. Kurz darauf sorgt das Auswärtsteam für die endgültige Entscheidung, den ersten Abschluss kann der heimische Schlussmann noch vereiteln, Antonio Dolibasic zeigt in der 88. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt aus kurzer Distanz auf 2:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und ASC Korneuburg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Harald Kinauer (Sektionsleiter Korneuburg): "Wir sind zwar in Rückstand geraten, die Mannschaft hat aber eine gute Leistung gezeigt und ist noch vor der Pause in Führung gegangen. Wir hatten zwischen der 50. und 60. Minute einen Hänger, insgesamt aber etwas mehr Ballbesitz und die besseren Chancen. Die drei Punkte waren sehr wichtig, wir sind in der Liga angekommen, konnten auswärts gewinnen und haben und in einem Derby durchgesetzt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.