Spielberichte

Aufsteiger siegt weiter - Ortmann schlägt auch Leopoldsdorf

SC Ortmann
SC Leopoldsdorf

In der 2. Landesliga Ost stand die 4. Runde auf dem Programm, in der SC Ortmann SC Leopoldsdorf/Mfd. auf heimischer Anlage empfing. Die Heimelf hat nach drei Siegen in Folge viel Selbstvertrauen getankt, Leopoldsdorf wartet auf der anderen Seite noch immer auf den ersten vollen Erfolg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Stefan Hoppel stellt knapp vor der Pause auf 1:0

250 Zuschauer sehen von Beginn weg eine interessante Begegnung, das Match ist kampbetont und die Hausherren sind optisch im Vorteil. Die Gäste wollen in der Anfangsphase hinten sicher stehen und lassen nur wenig zu, nach vorne kommt Leopoldsdorf zu zwei Halbchancen. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

17 min gespielt, bis jetzt noch keine Torchancen aber Ortmann hat bissi mehr vom Spiel

Patrik List, Ticker-Reporter

Ortmann hat mehr vom Match und geht schließlich kurz vor der Pause in Führung, nach einer schönen Kombination wird der Ball in die Tiefe gespielt. Marco Meitz kommt ans Leder und spielt noch einmal quer, Stefan Hoppel beweist in Minute 40 Goalgetter-Qualitäten und trifft ohne Probleme ins leere Tor zum 1:0, dem gleichzeitigen Pausenstand. 

Leopoldsdorf verliert in Unterzahl

Nach dem Seitenwechsel deutet Leopoldsdorf bei Standards Gefahr an, die Heimelf hat das Geschehen aber über weite Strecken im Griff. Mitte des zweiten Abschnitts sind die Gäste nur mehr zu zehnt, in der 57. Minute sieht Peter Kozic die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen.

Ortmann nutzt due numerische Überlegenheit und stellt in der Schlussviertelstunde die Weichen endgültig auf Sieg. Fabian Grund spielt einen schönen Pass, Fabian Kürner startet in Minute 75 alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu und verwertet zum 2:0.

Kurz darauf macht Leopoldsdorf das Match noch einmal spannend, in der 80. Minute spielen die Gäste einen Freistoß schnell ab und Raphael Lamzari kann zum 2:1 verwerten. Die Hausherren lassen danach hinten aber nicht mehr viel zu und entscheiden die Begegnung in der Nachspielzeit. Die Heimelf spielt einen schnellen Konter, dann bewahrt David Reisenauer in der 92. Minute die Übersicht und verwandelt präzise ins lange Eck zum 3:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Max Schwaiger (sportlicher Leiter Ortmann): "Es war eine kampfbetonte Begegnung mit Vorteilen für uns, wir haben hinten nur sehr wenig zugelassen und sind kurz vor der Pause in Führung gegangen. Der Gegner wurde nach der Pause bis auf das Tor nicht mehr gefährlich, wir haben noch zugelegt und die Partie am Ende sicher gewonnen."

 

SC Ortmann - SC Leopoldsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.