Spielberichte

Offener Schlagabtausch - Korneuburg gewinnt gegen Mistelbach

ASC Korneuburg
FC Mistelbach

Am Freitag war in der 7. Runde der 2. Landesliga Ost auch ASC Korneuburg Marathon aktiv, der auf FC Bauzentrum Hofer Mistelbach traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Im März trafen die beiden Teams bei einem Test aufeinander, das Match endete mit einem 2:2.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Philipp Zieger mit Doppelschlag

Gleich nach dem Anpfiff versucht FC Bauzentrum Hofer Mistelbach permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Es entwickelt sich vor 100 Zuschauern eine Kampfpartie, bei der die Gäste den raschen ersten Treffer erzielen. Tomas Vrto bewahrt in der 12. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben.

ASC Korneuburg steckt den schnellen Rückstand allerdings gekonnt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners gefährlich zu nähern, um Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Nach dem Gegentreffer schlägt ASC Korneuburg in Minute 14 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Philipp Zieger nimmt einen weiten Abschlag mit der Brust an und trifft aus der Drehung zum Ausgleich. Kurz danach ist der Stürmer wieder zur Stelle, nachdem der Gästekeeper den Ball zu spät abspielt trifft Philipp Zieger in der 18. Minute zum 2:1 für ASC Korneuburg und lässt die Zuschauer jubeln. In der Folge bekommen die Hausherren das Match in den Griff und gehen mit einer Führung in die Halbzeit.

Entscheidung in der 73. Minute

Nach dem Seitenwechsel gelingt Mistelbach erneut der bessere Start ins Match und gleicht rasch aus. In der 55. Minute findet der gegnerische Tormann nach einem Fehler in der Abwehr in Lukas Eisenecker seinen Meister, der gekonnt auf 2:2 stellt. Danach sehen die Fans einen offenen Schlagabtausch, die Gäste kommen zu guten Möglichkeiten auf die Führung.

Zu Beginn der Schlussphase kann Korneuburg den alten Abstand aber wiederherstellen, in Minute 73 tritt Jovo Peric zu einem zentralen Freistoß aus 20 Metern an, behält die Nerven und stellt mit einem tollen Schuss auf 3:2.

Das Match bleibt bis zum Ende spannend, Mistelbach kommt zu einer großen Chance auf den erneuten Ausgleich, auf der Gegenseite haben auch die Hausherren eine Möglichkeit auf den vierten Treffer. Korneuburg bringt den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Harald Kinauer (Sektionsleiter Korneuburg): "Wir sind rasch in Rückstand geraten, konnten das Match aber noch in der ersten Halbzeit drehen und hatten danach die Partie im Griff. Nach dem 2:2 hatte Mistelbach Chancen auf die Führung, nach dem 3:2 brachten wir den Sieg über die Zeit. Es hätte auch eine X-Partie werden können, dieses Mal hatten wir das Glück auf unserer Seite."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.