Spielberichte

Verstärkte Wr. Neustadt Amateure machen gegen Ortmann das halbe Dutzend voll

SC Wr. Neustadt A.
SC Ortmann

In der 7. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich SC Wr. Neustadt Amateure und SC Ortmann. Die Gäste sind als Aufsteiger die Überraschung der Liga, blieben bisher ungeschlagen und lagen vor dem Spieltag auf dem ersten Tabellenplatz.


Raphael Pirollo trifft nach 33 Minuten

Die Heimelf tritt mit sechs Akteuren aus dem Profikader zum Spiel gegen Ortmann an, 350 Zuschauer sehen von Beginn weg ein tolles und temporeiches Match. Die Wr. Neustadt Amateure sind durch die Verstärkungen von oben spielerisch sehr gut aufgestellt, die Gäste verstecken sich aber nicht und so entwickelt sich eine sehenswerte und ausgeglichene Begegnung. Beide Seiten kommen zunächst zu zwei Möglichkeiten die nichts einbringen, in der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Kurz darauf gelingt Wr. Neustadt aber der Führungstreffer, Raphael Pirollo zieht in der 33. Minute ab und sein Schuss landet noch abgefälscht zum 1:0 im Gehäuse des Gegners. Ortmann hält in der ersten Hälfte gut dagegen, kann aus den ersten Chancen aber noch kein Kapital schlagen, es bleibt bis zur Pause bei der knappen Führung der Heimelf.

Schnelle Gegenstöße zum Erfolg

Nach dem Seitenwechsel können die Wr. Neustadt Amateure den Vorsprung rasch ausbauen, Philipp Seidl nützt in Minute 50 eine Kontersituation und schließt zum 2:0 ab. Anschließend spielen die Gastgeber in der 52. Minute wieder schnell und Raphael Pirollo verwertet alleinstehend zum 3:0. SC Ortmann zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 3:1 jubeln. Torschütze: Stefan Hoppel.

Die Gäste spüren nun, dass noch etwas geht, nach etwas mehr als einer Stunde stellen die Gastgeber nach einer tollen Chance für Ortmann aber wieder den alten Vorsprung her. Wr. Neustadt dringt nach einer schönen Kombination in die Gefahrenzone des Gegners ein, Felix Beiersdorf lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 62 zum 4:1.

Das Match ist damit entschieden, Ortmann kann die drohende Niederlage nicht mehr abwenden. In der Schlussphase schlagen die Hausherren noch zweimal zu, Mario Mosböck trifft in der 78. und 84. Minute und fixiert so den 6:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Peter Hlinka (Trainer Wr. Neustadt Amateure): "Wir haben mit sechs Spielern aus dem Profikader gespielt, waren dadurch verstärkt. Der Gegner war aber sehr gut und man hat gesehen, warum sie so weit oben stehen. Zunächst war das Match ausgeglichen, beide Teams kamen zu ihren Möglichkeiten und wir konnten in Führung gehen. Wir haben in der zweiten Hälfte durch schnelle Angriffe und schöne Kombinationen letztendlich das Spiel gewonnen, die Zuschauer sahen ein sehr gutes Spiel, das beinahe RLO-Niveau hatte."

 

SC Wr. Neustadt A. - SC Ortmann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.