Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Erster Saisonerfolg - Guntramsdorf feiert sicheren Sieg bei den Wr. Neustadt Amateuren

SC Wr. Neustadt A.
SVg Guntramsdorf

Am Freitag empfing SC Wr. Neustadt Amateure vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten 1. SVg Guntramsdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Letzte Saison gewann Guntramsdorf beide direkte Duelle, in Wr. Neustadt setzte man sich im Frühjahr 3:2 durch.

Frühe Führung der Gäste

Dem 1. SVg Guntramsdorf gelingt vor 50 Zuschauern der bessere Start und geht früh in Führung, das Gästeteam macht von Beginn weg Druck und ist das spielbestimmende Team, wandelt dies auch in den ersten Treffer um. Alfred Werner zeigt in der 5. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt per tollem Weitschuss aus 25 Metern genau ins Kreuzeck auf 0:1.

Danach verliert Guntramsdorf allerdings die Kontrolle über das Match, die Amateure finden in die Begegnung und versuchen nun ihrerseits das erste Tor zu erzielen. Richtig gute Chancen kann Wr. Neustadt in dieser Phase aber nicht erarbeiten, Guntramsdorf findet schließlich in der Schlussphase des Abschnittes wieder zurück und bringt den Vorsprung in die Pause.

Guntramsdorf legt zweimal nach

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich das Auswärtsteam wieder verbessert, auf der Gegenseite versuchen die Wr. Neustadt Amateure weiter den Ausgleich zu erzielen, können in der Offensive aber nicht entscheidend nachlegen. Mitte der zweiten Halbzeit baut Guntramsdorf den Vorsprung aus, nach einem Angriff über die rechte Seite wird der Ball noch kurz herausgespielt, in Minute 66 trifft Oliver Okelmann vom 16er und stellt auf 0:2.

Danach kann der Tabellenletzte befreit aufspielen und erhöht zu Beginn der Schlussphase das Torkonto. Wieder geht es über rechts, nach einem Pass von Josef Ehrenberger ins Zentrum steht Aaron Erhart goldrichtig, beweist in Minute 78 Goalgetter-Qualitäten und stellt ins lange Eck auf 0:3. Die Gäste kontrollieren danach die Begegnung bis zum Schluss, danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SVg Guntramsdorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Perry Krakowitsch (Trainer Guntramsdorf): "Wir waren in beiden Halbzeiten die bessere Mannschaft, haben von der ersten Minute an Druck gemacht und das Spiel bestimmt. Nach dem 1:0 haben wir die Ordnung verloren, der Gegnern kam aber zu keiner richtigen Chance. Nach dem 2:0 fanden wir noch besser ins Spiel und trafen ein drittes Mal, es war insgesamt ein hochvereinter Sieg."

 

SC Wr. Neustadt A. - SVg Guntramsdorf

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung