Spielberichte

Marco Meitz mit Triple-Pack - Ortmann setzt sich gegen Brunn durch

SC Ortmann
SC Brunn/Geb.

In der 10. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite SC Ortmann und der Tabellendritte SC Brunn/Geb. . Beide Mannschaften wollten am Leder der Liga dranbeleiben und hofften dementsprechend auf drei Punkte.

Rascher Ausgleich der Gäste

Vor 220 Besuchern entwickelt sich von der ersten Minute an ein spannendes Match, die Begegnung ist im ersten Durchgang weitgehend ausgeglichen. Den besseren Start erwischen die Hausherren, nach einem Abspielfehler der Gäste lässt Marco Meitz dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nach einem Stanglpass keine Chance und trifft in Minute 13 zum 1:0.

Brunn ist vom Rückstand aber nur kurz geschockt und gleicht nur wenige Angriffe später aus, die Gäste kommen über die Seite und spielen einen Pass in die Tiefe, Ronald Datler versenkt nach 20 Minuten den Ball im langen Eck zum 1:1. In weiterer Folge kommen beide Teams noch zu Möglichkeiten, können daraus aber kein Kapital schlagen, kurz vor der Pause geht Ortmann erneut in Führung. Ein Standard wird von den Gästen kurz geklärt, die Heimelf kommt wieder an den Ball und spielt eine präzise Hereingabe in die Mitte. In Minute 46 setzt sich Marco Meitz im direkten Duell durch, kommt vor dem Tormann ans Leder und stellt auf 2:1.

Entscheidung eine Viertelstunde vor Schluss

Im zweiten Durchgang hat Brunn spielerische Vorteile und versucht den Ausgleich zu erzielen, kommt dabei auch zu guten Möglichkeiten, die aber nicht in Tore umgewandelt werden. Die gefährlichere Mannschaft ist aber Ortmann, bereits in der 48. Minute hat Marco Meitz bei einem Lattentreffer Pech.

Das Spiel steht nun auf Messers Schneide, Jochen Wöhrer trifft für die Gastgeber per Freistoß ebenfalls Aluminium und zu Beginn der Schlussphase gelingt der Heimelf die Entscheidung. Marco Meitz kommt ans Leder und überspielt mehrere Gegenspieler, befördert in der 74. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:1. Danach können die Gäste die drohende Niederlage nicht mehr abwenden, Ortmann bringt den Vorsprung über die Zeit und bleibt damit erster Verfolger auf Mannersdorf.

Stimme zum Spiel:

Max Schwaiger (Sportlicher Leiter Ortmann): "In der ersten Hälfte war es eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für uns, wir konnten noch vor der Pause zum zweiten Mal in Führung gehen. Nach der Pause waren wir ebenbürtig, Brunn hatte aber leichte spielerische Vorteile. Wir trafen zweimal die Latte und waren gefährlicher, Marco Meitz krönte seine überragende Leistung mit seinem dritten Treffer."

 

SC Ortmann - SC Brunn/Geb.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.