Spielberichte

Entscheidung vor der Pause - Mistelbach nimmt drei Punkte aus Stockerau mit

SV Stockerau
FC Mistelbach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte SV Stockerau in der 10. Runde der 2. Landesliga Ost auf den Tabellensechsten FC Bauzentrum Hofer Mistelbach. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen.

Klare Führung der Gäste

Bereits in der 3. Minute findet Stockerau vor 120 Zuschauern die erste 100%ige Möglichkeit auf die Führung vor, kann diese aber nicht nutzen und der Gästekeeper zeichnet sich mit einer starken Parade aus. Danach wird Mistelbach besser, zeigt sich gut auf den Gegner eingestellt und kann bald den ersten Treffer verbuchen.

In Minute 18 schlenzt Tomas Vrto den Ball im 16er gefühlvoll über die Linie und stellt auf 0:1. Das Auswärtsteam ist danach die bessere Mannschaft und legt bereits wenige Angriffe später nach. Albert Kautz befördert in der 25. Minute den Ball vom 16er in die Maschen und stellt auf 0:2. Danach zieht Mistelbach ein gutes Fußballspiel auf und hat das Geschehen im Griff, noch vor der Pause erhöht das Gästeteam das Torkonto. In der 40. Minute bewahrt Stepan Kolarik nach einem  Pass mit der Ferse in die Tiefe mit dem Treffer zum 0:3 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. 

Wahnsinnsassist von der Nr. 11!! Dieser steckt den Ball mit der Ferse zwischen den Innenverteidigern durch und die Nummer 6 bleibt vor dem Tor eiskalt.

Michael Weiskirchner, Ticker-Reporter

 

Albert Kautz trifft knapp vor Spielende

Nach dem Seitenwechsel verwaltet Mistelbach lange Zeit den Vorsprung, ist trotzdem das gefährlichere Team und kommt zu weiteren Torchancen, die vorerst nichts einbringen. Stockerau versucht die Begegnung offener zu gestalten und nach vorne aktiver zu werden, ein Treffer bleibt dem Heimteam an diesem Abend aber verwehrt.

Bereits in der Schlussphase legen die Gäste ein letztes Mal nach, Albert Kautz ist in Minute 84 zum zweiten Mal in der Partie zur Stelle und fixiert mit dem 0:4 den Endstand. Nach dem Schlusspfiff jubelt Mistelbach nach einer starken Vorstellung über drei Punkte und klettert in der Tabelle vorerst hoch auf den fünften Platz.

Stimme zum Spiel:

Robert Lesdedaj (Trainer Mistelbach): "Stockerau hatte nach wenigen Minuten eine gute Chance, wir haben danach eine Topleistung abgerufen, haben in der ersten Halbzeit hervorragenden Fußball gespielt und waren gut auf den Gegner eingestellt. Nach der Pause haben wir das Ergebnis etwas zu sehr verwaltet, hatten trotzdem unsere Möglichkeiten und waren an diesem Abend klar besser."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.