Spielberichte

Zurück auf Siegerstraße - Obergänserndorf feiert Kantersieg gegen Guntramsdorf

SVg Guntramsdorf
Obergänserndorf

In der 10. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich der Tabellenvierzehnte 1. SVg Guntramsdorf und der Tabellenzwölfte TSU NeuMed Obergänserndorf. In der letzten Runde gewann 1. SVg Guntramsdorf mit 3:0 gegen SC Wr. Neustadt Amateure. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis.

Doppelschlag Mitte der ersten Hälfte

Die Heimelf startet vor 100 Besuchern nach dem Sieg in der Vorwoche mit Selbstvertrauen ins Match und versucht sein Spiel aufzuziehen. Obergänserndorf ist aber gut auf den Gegner eingestellt, lässt hinten nur wenig zu und wird nach vorne immer wieder gefährlich.

Mitte der ersten Halbzeit gelingt dem Gästeteam ein Doppelschlag zur Führung, nach einem Freistoß in die Mauer zieht Gabriel Flandorfer in Minute 23 ab und trifft ins kurze Eck zum 0:1. Obergänserndorf legt sofort nach, wieder nach einem Freistoß klingelt es erneut im Kasten der Hausherren. Martin Frantsich verlängert das runde Leder nach einer hohen Hereingabe im Eckigen - neuer Spielstand nach 25 Minuten: 0:2. Guntramsdorf gibt nach den zwei Gegentreffern aber nie auf und versucht wieder ins Match zu finden, kann bis zur Pause den Rückstand aber nicht verkürzen.

Drei Tore in Schlussphase

Im zweiten Durchgang ist die Heimelf weiter bemüht dem Match eine Wende zu geben, Guntramsdorf versucht alles um das Spiel zu drehen, die Gäste stehen hinten aber weitgehend stabil und halten so den Vorsprung. Zu Beginn der Schlussviertelstunde sorgt Obergänserndorf für die endgültige Entscheidung, Mehmet Erdem versenkt nach 75 Minuten und schnellem Umschaltspiel den Ball im gegnerischen Tor zum 0:3.

Die Hausherren wollen das Ergebnis danach zumindest erträglicher gestalten, auf der Gegenseite zeigt sich das Auswärtsteam aber als effizient. Mehmet Erdem ist in Minute 80 erneut zur Stelle und vollendet eiskalt zum 0:4, In der 90. Minute sorgt Gabriel Flandorfer mit dem 0:5 für den Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Obergänserndorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Michael Wagner (Spielertrainer Obergänserndorf): "Guntramsdorf hat versucht ihr Spiel zu spielen, wir hatten aber einen guten Matchplan und schafften ein fast perfektes Spiel. Wir haben hinten nicht viel zugelassen und auch die Chancenauswertung war in dieser Partie gut, nach der Pause wollten wir unbedingt noch das dritte Tor machen und zeigten gutes Umschaltspiel. Schlussendlich war der Sieg mehr als verdient."

 

SVg Guntramsdorf - Obergänserndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.