Spielberichte

Korneuburg entführt drei Punkte aus Vösendorf

ASV Vösendorf
ASC Korneuburg

In der 10. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich ASV Vösendorf und ASC Korneuburg Marathon. Der Aufsteiger wartet schon zwei Matches auf einen vollen Erfolg, die Heimelf brauchte einen Sieg um oben dran zu bleiben, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein.

Vösendorf gleicht knapp vor der Pause aus

Das Match ist vor 70 Zuschauern zunächst geprägt von Taktik und Zweikämpfen, die Gäste halten gut dagegen und lassen hinten nur wenig zu. Beide Defensivreihen stehen zunächst kompakt, in den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Kurz darauf geht Korneuburg aber in Führung, Terence-True Tutschku kommt aus 18 Metern an den Ball, zieht nach 31 Minuten ab und sein schöner Schuss landet nicht unhaltbar zum 0:1 in den Maschen. Die Gästemannschaft kontrolliert in der Folge die Begegnung, Vösendorf kommt aber in der Schlussphase des Abschnittes auf und gleicht noch aus. Das Heimteam kommt über die Seite und spielte eine Flanke in die Gefahrenzone, daraufhin setzt sich Marcel Michorl durch und trifft in Minute 44 per Kopf zum 1:1 Pausenstand.

Philipp Zieger erzielt Siegtor

Im zweiten Durchgang findet Korneuburg zunächst besser ins Spiel, lange bleibe es aber beim 1:1. Vösendorf wird nach vorne in dieser Phase nur selten gefährlich und muss zu Beginn der Schlussphase den zweiten Gegentreffer hinnehmen. 

Nach einem Standard trifft Korneuburg zur erneuten Führung, ein Eckball wird von Stefan Horniatschek an die erste Stange gespielt, danach bleibt Philipp Zieger vor dem Kasten eiskalt und köpfelt in der 72. Minute den Ball über die Linie, neuer Spielstand 1:2. In weiterer Folge versuchen die Hausherren dem Match noch eine Wende zu geben und erhöhen in der Schlussphase den Druck, Korneuburg gerät in den letzten zehn Minuten ins Schwimmen, bringt den Vorsprung aber über die Zeit. 

Stimme zum Spiel:

Harald Kinauer (Sektionsleiter Korneuburg): "Es war eine taktisch von uns sehr gut geführte Partie, wir sind in die Zweikämpfe gekommen und haben dem Gegner fast keine Torchance zugelassen. Nach dem Führungstor kassierten wir kurz vor der Pause den Ausgleich, legten in der zweiten Halbzeit aber noch einmal nach. Die Mannschaftsleistung war sehr in Ordnung, wir konnten Vösendorf nach 1 1/2 Jahren zu Hause wieder eine Niederlage zufügen."

 

 

ASV Vösendorf - ASC Korneuburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.