Spielberichte

Klarer Heimsieg - Wolkersdorf trifft gegen Stockerau viermal

SC Wolkersdorf
SV Stockerau

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Gerin Druck Wolkersdorf und SV Stockerau freuen. Beide Teams blieben in den letzten beiden Begegnungen ohne Punktegewinn und wollten mit einem vollen Erfolg wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

Heimelf trifft zweimal früh im Derby

Die Hausherren wollen nach den beiden Niederlagen wieder zurück auf die Erfolgsspur und übernehmen rasch das Kommando, Stockerau versucht auf der anderen Seite zunächst hinten kompakt zu stehen, kassiert aber relativ rasch das erste Gegentor. Nach einem Angriff über die linke Seite spielen die Gastgeber einen scharfen Stanglpass der durch zwei Verteidiger durchgeht, in der 12. Minute ist Nizar Ben Nasra zur Stelle und verwertet aus kurzer Distanz zum 1:0.

Wolkersdorf bleibt danach am Drücker und erhöht Mitte des Abschnittes den Vorsprung, ein Corner wird hoch in den Strafraum gespielt, Kiril Ognyanov zeigt nach 23 Minuten keine Nerven und köpfelt zum 2:0 ein. In weiterer Folge haben die Gastgeber das Spiel im Griff, zeigen eine läuferisch und spielerisch gute Leistung und führen so verdient. Stockerau findet auf der Gegenseite noch nicht ins Spiel, wird nach vorne nur selten gefährlich und hofft auf den zweiten Durchgang.

Nizar Ben Nasra und Kiril Ognyanov mit Doppelpack

Die Gäste versuchen zu Beginn des zweiten Durchganges dem Match noch eine Wende zu geben und sind in dieser Phase aktiver, können dies aber nicht in Tore umwandeln. Nach einem ruhigen Start kommt Wolkersdorf schließlich wieder zu Chancen und erhöht Mitte der zweiten Hälfte das Torkonto. In Minute 64 kann der Gästekeeper nach einem weiten Ball das Leder nicht richtig abschlagen, Nizar Ben Nasra ist zur Stelle, lässt sich die Möglichkeit nicht entgehen und trifft zu 3:0.

Das Match ist praktisch entschieden, Stockerau kann die drohende Niederlage nicht mehr verhindern. Zu Beginn der Schlussviertelstunde schnürt auch Kiril Ognyanov vor 125 Zuschauern einen Doppelpack, Thomas Eibl legt nach einem Pass in die Tiefe noch ab, der Stürmer zieht in Minute 75 ab und netzt zum 4:0 Endstand ein.

Stimme zum Spiel:

Günter Schießwald (Trainer Wolkersdorf): "Wir wollten nach den zwei Niederlagen gegen einen guten Gegner wie Stockerau wieder zurückfinden, die Mannschaft war in der ersten Halbzeit läuferisch, kämpferisch und spielerisch stark und wir waren klar überlegen. Die ersten 15 Minuten nach der Pause waren verhaltener, wir kamen dann aber wieder gut ins Spiel und haben auch verdient in der Höhe gewonnen. Wir haben zu Null gespielt und es war in allen Belangen ein verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.