Spielberichte

Manuel Byslovsky mit Goldtor - Brunn feiert knappen Derbysieg gegen Vösendorf

SC Brunn/Geb.
ASV Vösendorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Brunn/Geb. und ASV Vösendorf freuen. Das letzte Aufeinandertreffen endete mit einem Remis, beide Mannschaften wollten nach einer Niederlage in der Vorwoche wieder voll punkten.

Keine Tore in Halbzeit 1

Vösendorf erwischt vor 250 Zuschauern den besseren Start, die Gäste sind in den ersten 20 Minuten die stärkere Mannschaft und vor allem über die Seite sorgt das Gästeteam für Gefahr. Ismet Aktas bereitet der Heimelf gröbere Probleme, Vösendorf kann diese Phase aber nicht für einen ersten Treffer nutzen. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

In der Schlussphase des ersten Durchganges findet auch Brunn besser in die Begegnung, das Match ist nun offen, beide Mannschaften spielen mit offenem Visier. Die Partie wogt nun Hin und Her, bis zur Halbzeit kann keines der beiden Teams aber eine wirklich 100%ige Torchance herausspielen.

Entscheidung in der 75. Minute

In der zweiten Halbzeit agiert Brunn besser, spielt konzentriert und findet auch gute Möglichkeiten vor. Lukas Lichtenstöger kann eine davon nicht verwerten, zudem scheitern die Hausherren einmal nach einem 1gegen1 am Tormann der Gäste.

Die Heimelf ist im zweiten Spielabschnitt präsenter, Vösendorf agiert vermehrt mit hohen Bällen nach vorne, kann damit aber nur selten für Gefahr sorgen. Lange Zeit bleibt es im Derby beim torlosen Zwischenstand. ehe die Gastgeber doch den ersten Treffer erzielen. Brunn spielt nach einem Angriff über die linke Seite eine Flanke zur ersten Stange, Manuel Byslovsky zeigt nach 75 Minuten keine Nerven und stellt per Kopf auf 1:0.

Das Heimteam kann danach die Partie kontrollieren und kommt durch schnelles Umschaltspiel zu Chancen, Alexander Weninger versucht allein vor dem gegnerischen Schlussmann diesen zu überlupfen, der Keeper bleibt aber stehen und hält den Abschlussversuch. Vösendorf agiert in der Schlussphase mit der Brechstange und das Match bleibt bis zur letzten Sekunde spannend, am Ende feiert Brunn einen knappen Derbysieg. 

Stimme zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Es war ein sehr enges Match, Vösendorf fand in den ersten 20 Minuten besser ins Spiel, wir kamen in der Schlussphase des ersten Durchganges in die Begegnung und beide spielten mit offenem Visier. Wir waren in der zweiten Hälfte präsenter und kamen auch nach dem Führungstor zu Chancen auf die endgültige Entscheidung, am Ende sind wir sehr froh über die drei Punkte."

 

SC Brunn/Geb. - ASV Vösendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.