Spielberichte

Drei Tore innerhalb weniger Minuten - Korneuburg gewinnt sicher gegen Guntramsdorf

ASC Korneuburg
SVg Guntramsdorf

Am Freitag traf in der 11. Runde der 2. Landesliga Ost ASC Korneuburg Marathon vor heimischer Kulisse auf 1. SVg Guntramsdorf. Der Aufsteiger wollte den letztwöchigen Sieg gegen Vösendorf daheim bestätigen, Guntramsdorf hoffte mit einem vollen Erfolg von ganz unten wegzukommen.

Guntramsdorf hält gut mit - Heimelf trifft Mitte der ersten hälfte

Die Anfangsphase vor 90 Zuschauern gehört den Gästen, Guntramsdorf zieht in den ersten 20 Minuten sein Spiel durch und ist in dieser Phase auch das gefährlichere Team, kann dies allerdings nicht in Tor umwandeln. Korneuburg findet Mitte der ersten Halbzeit langsam ins Spiel und geht schließlich auch in Führung. Philipp Zieger setzt sich auf der Seite durch und spielt noch einmal quer, nach 26 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Antonio Dolibasic trifft zum 1:0.

Guntramsdorf spielt nach dem Gegentor auf den Ausgleich, kann die sich bietenden Möglichkeiten aber nicht verwerten, Korneuburg geht mit einer knappen Führung in die Pause.

Entscheidung nach einem Triple-Schlag

In der Anfangsphase des zweiten Spielabschnittes steht das Match zunächst auf Messers Schneide, nach einer Stunde geht es aber Schlag auf Schlag und die Heimelf erarbeitet sich einen entscheidenden Vorsprung. Der Gästekeeper steht zunächst etwas zu weit aus dem eigenen Tor, daraufhin lässt in Minute 61 Terence-True Tutschku dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft aus 20 Metern zum 2:0.

Korneuburg legt sofort nach und erhöht das Torkonto, Jovo Peric zeigt nach 65 Minuten keine Nerven und stellt nach einem schönen Angriff auf 3:0. Wieder nur wenige Augenblicke später klingelt es erneut im Kasten der Gäste, Philipp Zieger trifft in der 69. Minute zum 4:0 für ASC Korneuburg Marathon und lässt die Zuschauer jubeln.

Die Hausherren kommen in der Folge noch zu Chancen auf einen höheren Vorsprung, können diese aber nicht nutzen. In den Schlussminuten gelingt auf der Gegenseite Guntramsdorf noch Ergebniskosmetik, innerhalb kürzester Zeit netzt Aaron Erhart zweimal für das Gästeteam ein und sorgt damit für den 4:2 Endstand (88., 89.).

Stimme zum Spiel:

Harald Kinauer (Sektionsleiter Korneuburg): "Die ersten 20 Minuten waren von uns nicht so gut, dann sind wir besser ins Match gekommen und führten zur Pause. Ab der 60. Minute ging es Schlag auf Schlag und wir hätten noch höher führen können, kassierten am Ende aber noch zwei Gegentore. Am Ende kann man mit der Leistung des Teams zufrieden sein."

 

ASC Korneuburg - SVg Guntramsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.