Spielberichte

Spiel auf gutem Niveau - Wr. Neustadt Amateure und Mannersdorf teilen sich Punkte

SC Wr. Neustadt A.
ASK Mannersdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte SC Wr. Neustadt Amateure in der 11. Runde der 2. Landesliga Ost auf den Tabellenzweiten ASK Mannersdorf . Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von ASK Mannersdorf. Für die Gäste geht es darum, mit einem vollen Erfolg weiter an der Spitze dran zu bleiben, die Amateure kämen mit einem Sieg weiter von hinten weg.

Gäste gleichen Rückstand rasch aus

Die Heimelf geht mit vier Spielern aus dem Profikader ins Match, vor 100 Zuschauern entwickelt sich bald ein Match auf gutem Niveau. Beide Defensivreihen stehen zunächst gut und lassen nicht sehr viel zu, aus einer der wenigen Torchancen gehen die Wr. Neustadt Amateure Mitte der ersten Hälfte in Führung. Nach einer Balleroberung kommen die Hausherren über rechts und Mirza Jatic spielt einen guten Pass in die Mitte. Felix Beiersdorf nimmt sich den Ball gut an, zeigt nach 28 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. 

ASK Mannersdorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Tobias Pitschmann, der nach einem Pass in den Rückraum freistehend flach einnetzt. Mannersdorf ist in dieser Pahe die bessere Mannschaft, bis zur Pause bleibt es beim Unentschieden.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Hälfte ist das Heimteam zunächst die aktivere Mannschaft und versucht erneut in Führung zu gehen. Die Amateure kommen so auch zu guten Möglichkeiten, können diese aber nicht in einen weiteren Torerfolg umwandeln.

In der Schlussphase riskiert Mannersdorf noch einmal mehr und findet ebenfalls zwei gute Chancen auf den zweiten Treffer vor, kann diese aber nicht zur Führung nutzen. Das Match bleibt bis zum Schluss sehenswert und auf einem guten Niveau, das Tempo ist bis zur letzten Minute hoch. Schließlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Peter Hlinka (Trainer Wr. Neustadt Amateure): "Wir haben in der ersten Hälfte ganz gut agiert und sind zunächst auch zu den ersten Torchancen gekommen. Nach dem Führungstor wurde der Gegner leider stärker und glich rasch aus. Nach der Pause waren wir die aktivere Mannschaft und fanden gute Einschussmöglichkeiten vor, Mannersdorf hatte am Ende aber auch zwei gute Chancen. Das Remis in einem Spiel auf gutem Niveau geht insgesamt in Ordnung."

 

SC Wr. Neustadt A. - ASK Mannersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.