Spielberichte

Zweiter Sieg in Serie - Leopoldsdorf setzt sich gegen Korneuburg durch [Video]

SC Leopoldsdorf
ASC Korneuburg

In der 2. Landesliga Ost stand die 12. Runde auf der Programm, in der SC Leopoldsdorf/Mfd. ASC Korneuburg Marathon auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams blieben in den letzten Partien ungeschlagen, die Gäste könnten mit einem vollen Erfolg in die Top 5 der Liga vordringen, Leopoldsdorf wollte die Heimbilanz weiter verbessern.

Heimelf führt klar zur Pause

Die Hausherren finden rasch ins Match und kontrollieren vor knapp 140 Zuschauern das Geschehen. Leopoldsdorf ist in der Anfangsphase das gefährlichere Team und geht schließlich auch noch in der ersten Viertelstunde in Führung. Die Heimelf kommt über die rechte Seite, nach einer weiten Flanke zur zweiten Stange ist Stefan Löffelmann in Minute 14 zur Stelle und verwertet per Flugkopfball zum 1:0.

Korneuburg findet im ersten Durchgang noch nicht richitg ins Spiel und wird nach vorne nur selten gefährlich, auf der Gegenseite legen die Gastgeber Mitte der ersten Hälfte nach. In der 26. Minute zieht Stefan Navracsics einfach einmal außerhalb des Strafraumes ab, das Leder passt genau unter die Latte - ein toller Treffer! Wenige Angriffe später klingelt es wieder im Kasten der Gäste, Peter Kozic wird im Strafraum vom gegnerischen Schlussmann gelegt, der Gefoulte tritt selbst zum Strafstoß an und trifft zum 3:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch bis zur Pause.

 

VideoTor 2:0 Leopoldsdorf 27

Weitere Spielszenen

Korneuburg trifft in Schlussphase zweimal Aluminium

Nach dem Seitenwechsel kommt Korneuburg stark verbessert aus der Kabine, die Gäste versuchen nun Druck auszuüben und sind die spielbestimmende Mannschaft. Die Heimelf ist in dieser Phase aber gefährlicher, schrammt nach zwei Corner knapp am vierten Treffer vorbei und verzieht zudem einen Schuss knapp. Die Gäste holen Mitte der zweiten Halbzeit einen Treffer auf, nach einer Flanke in der 65. Minute findet der gegnerische Tormann in Jovo Peric seinen Meister, der gekonnt per Kopf auf 3:1 stellt.

Wenige Angriffe später gelingt Korneuburg sogar der Anschlusstreffer, nach einer schönen Kombination zieht Jovo Peric in Minute 70 in den Strafraum, umspielt noch den Tormann und stellt mit dem Treffer zum 3:2 sein Können unter Beweis.

Die Partie ist danach extrem spannend, Leopoldsdorf fordert einmal vergeblich einen Elfmeter und kommt bei schnellen Gegenstößen noch zu Möglichkeiten, auf der anderen Seite hat Korneuburg zweimal im Abschluss Pech. Zunächst trifft das Auswärtsteam mit einem Weitschuss nur die Latte, bereits in der Nachspielzeit scheitert Korneuburg an der Stange und die Heimelf bringt den Vorsprung über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Klaus Dietrich (Sportlicher Leiter Leopoldsdorf): "Wir waren in der ersten Hälfte sehr gut und haben verdient 3:0 geführt. Nach der Pause waren wir zweimal unaufmerksam und Korneuburg kam noch einmal heran, danach war es spannend bis zum Schluss und der Gegner traf noch zweimal Aluminium. Der Sieg geht insgesamt in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.