Spielberichte

Ortmann krönt sich gegen starkes Mistelbach zum Herbstmeister

SC Ortmann
FC Mistelbach

Am Samstag traf in der 12. Runde der 2. Landesliga Ost SC Ortmann vor heimischem Publikum auf FC Bauzentrum Hofer Mistelbach. Der Aufsteiger konnte mit einem Sieg den Herbstmeistertitel fixieren, Mistelbach wollte aber seine Siegesserie weiterführen und auch in Ortmann punkten.

Elfmeter im zweiten Versuch - Blitzstart der Hausherren

Die Heimelf erwischt vor 200 Zuschauern einen perfekten Start ins Match, bereits im ersten Angriff wird Ortmann ein Elfmeter zugesprochen. Jochen Wöhrer kann die Elfmeter-Chance zunächst nicht nutzen, der Strafstoß wird allerdings wiederholt, da Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen sind. Im zweiten Versuch beweist der Kapitän Nervenstärke und netzt in der 2. Minute zum 1:0 ein.

Die Gäste haben sich vom Schock des ersten Gegentreffers noch nicht erholt, als er zum zweiten Mal im Kasten vom Mistelbach klingelt. Nach einem Angriff über die Seite schließt David Reisenauer nach 6 Minuten ins lange Eck zum 2:0 ab. In weiterer Folge zieht sich Ortmann nach den beiden Toren weiter zurück und überlasst Mistelbach den Ballbesitz, die Gäste kontrollieren nun das Match und kommen besser ins Spiel. Das Gästeteam kombiniert auch bis zum Strafraum durchaus gut, bis zur Pause die man aber noch nicht richtig gefährlich und Ortmann geht mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Halbzeit.

Anschlusstor zu wenig

Im zweiten Spielabschnitt haben die kampfkräftigen Gäste wieder mehr vom Spiel, Mistelbach kontrolliert das Geschehen und versucht dem Match eine Wende zu geben. Ortmann steht hinten aber gut und lässt lange Zeit nicht viel zu, zudem bekommen die Hausherren noch einen Elfmeter zugesprochen, Jochen Wöhrer vergibt allerdings die Möglichkeit auf die Entscheidung.

Zu Beginn der Schlussphase machen die Gäste die Partie wieder spannend, in Minute 73 und nach einem Pass in die Tiefe steht Markus Marusa plötzlich völlig frei, behält die Nerven und stellt auf 2:1. Die Gäste versuchen in der Schlussphase noch einmal alles um die drohende Niederlage zu verhindern, Ortmann steht in der Abwehr aber weiter gut und bringt den Vorsprung über die Zeit. Die Heimelf hat es damit geschafft und krönt sich vorzeitig zum Herbstmeister.

Stimme zu Spiel:

Max Schwaiger (Sportlicher Leiter Ortmann): "Wir sind rasch 2:0 in Führung gegangen, mussten danach nicht mehr unbedingt zulegen und haben versucht hinten kompakt zu stehen. Dies ist uns auch gut gelungen., Mistelbach war bisher der stärkste Gegner, kam aber nur zu wenigen Chancen. In der zweiten Hälfte war es von uns eine gute Defensivleistung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.