Spielberichte

Turbulente zweite Hälfte - Brunn schlägt Mannersdorf im Spitzenspiel

SC Brunn/Geb.
ASK Mannersdorf

In der 14. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendritte SC Brunn/Geb. und der Tabellenzweite ASK Mannersdorf . Für beide Seiten ging es in dieser Begegnung darum, gut zu starten und den Rückstand auf den Spitzenreiter weiter zu verringern. Im Herbst gewann Mannersdorf das direkte Duell 4:1.


Chancenarme erste Hälfte

Vor rund 110 Besuchern geht es für beide Seiten um sehr viel, die Spannung ist beiden Teams anzumerken und es entwickelt sich von Beginn weg ein interessantes Match. Zunächst spielt sich die Partie vermehrt im Mittelfeld ab, die Intensität ist hoch. Mannersdorf versucht durch schnelles Umschaltspiel zum Ziel zu kommen, Brunn auf der anderen Seite das Match zu kontrollieren. Chancen sind zunächst Mangelware, in den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Bis zur Pause ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Mannersdorf kommt zu einer guten Möglichkeit, die direkte Abnahme geht aber über die Querlatte. Brunn zeigt ein durchaus gutes Spiel, alleine es fehlen in der ersten Halbzeit die wirklich guten Chancen und so geht es torlos in die Kabinen.

Toller Treffer per Fallrückzieher

In der zweiten Hälfte nimmt die Partie deutlich an Fahrt auf und Brunn geht rasch in Führung. Nach einem Corner kommt Simon Wieland zum zweiten Ball, sein Schuss wird in Minute 49 noch unhaltbar abgefälscht und landet zum 1:0 in den Maschen.  Jetzt geht es Schlag auf Schlag und die Hausherren erhöhen mit einem Traumtor die Führung, Brunn spielt einen Schupfer in den Strafraum, in Minute 52 riskiert Bastian Kleindienst einen sehenswerten Fallrückzieher, der genau im langen Eck landet. Mannersdorf reklamiert vergeblich Abseits, der Treffer wird vom Schiedsrichter gewertet.

Traumtor Brunn! Flanke in den Strafraum, Kleindienst mit einem Fallrückzieher ins lange Eck.

Johannes Horvath, Ticker-Reporter

Wieder nur wenige Angriffe später klingelt es zum dritten Mal im Kasten der Gäste, Manuel Byslovsky trifft in der 55. Minute via Innenstange zum 3:0 für SC Brunn/Geb. und lässt die Zuschauer jubeln. Nach dem Gegentreffer schlägt Mannersdorf aber in Minute 57 postwendend zurück und stellt auf 3:1, nach einem Corner ist Aaron Erhart zur Stelle und netzt ein (57.). Die Hausherren wissen aber rasch eine Antwort, nach einem Pass in den Strafraum sieht der Unparteiische ein Handvergehen der Gäste, der Strafstoß wird vom Tormann kurz abgewehrt, Dominik Vockathaler stellt per Nachschuss aber auf 4:1 (62.). Mannersdorf kann nach dem vierten Gegentor dem Match keine Wende mehr geben, Brunn kommt in der Schlussphase noch zu zwei Chancen und gewinnt am Ende das Spitzenspiel doch deutlich.

Stimme zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Die Spannung war den beiden Teams in der ersten Hälfte anzumerken, es gab wenige Torchanen und wir hatten das Spiel gut im Griff. In der zweiten Hälfte ging es Schlag auf Schlag, unser zweiter Treffer war toll und man sieht so etwas nicht oft im Amateurbereich. Der Auftakt ins Frühjahr ist gelungen, ein Pauschallob an die Mannschaft."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.