Spielberichte

Zwei Treffer nach der Pause – Defensiv kompaktes Wolkersdorf besiegt Brunn

SC Wolkersdorf
SC Brunn/Geb.

Am Freitag traf in der 15. Runde der 2. Landesliga Ost der Tabellenfünfte SC Gerin Druck Wolkersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SC Brunn/Geb. . SC Gerin Druck Wolkersdorf verlor in Runde 14 mit 0:1 gegen ASC Korneuburg , während SC Brunn/Geb.  4:1 gegen ASK Mannersdorf  gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Brunn/Geb. mit 4:0 das bessere Ende für sich.

Gäste vor der Pause spielbestimmend

Vor 220 Fans bekommt Brunn in der Anfangsphase das Match in den Griff, die Gäste haben mehr vom Spiel und erarbeiten sich in der ersten Viertelstunde drei gute Möglichkeiten, die aber nichts einbringen. Wolkersdorf steht in der Defensive kompakt, die Heimelf vertraut auf eine gute Defensive und lauert auf Chancen nach schnellem Umschaltspiel.

In den ersten 30 Minuten sind Gelegenheiten für die Hausherren Mangelware, Brunn ist spielbestimmend, ohne daraus Kapital zu schlagen. Die Gäste finden nach einer halben Stunde eine sehr gute Chance auf die Führung vor, im 1gegen1 gegen den heimischen Tormann bringt das Auswärtsteam den Ball aber nicht im Tor unter. Wolkersdorf wartet auf der anderen Seite geduldig auf seine Chancen, bei einem torlosen Zwischenstand geht es in die Kabinen.

Entscheidung Mitte der zweiten Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel hat Brunn zunächst weiter mehr Ballbesitz, je länger das Spiel dauert, desto gefährlicher werden aber die Gastgeber und gehen schließlich in Führung. Wolkersdorf spielt einen Freistoß in die Gefahrenzone, die Gäste bringen den Ball nicht richtig weg und Nizar Ben Nasra versenkt das Leder in Minute 59 mit links volley in die Maschen.

Die Gäste sind nach dem Rückstand gefordert, Wolkersdorf steht aber weiter in der Abwehr gut und baut den Vorsprung zu Beginn der Schlussphase aus. Die Hausherren lancieren einen schnellen Angriff, Thomas Eibl bewahrt in Minute 75 im 1gegen1 gegen den Tormann die Ruhe und trifft zum 2:0. Brunn versucht danach mit hohen Bällen an die Spitze der Partie noch eine Wende zu geben, Wolkersdorf verteidigt in den letzten Minuten geschickt, kommt noch zu Konterchancen und feiert am Ende den ersten Frühjahressieg.

Stimme zum Spiel:

Günter Schießwald (Trainer Wolkersdorf): "Wir haben gegen die spielstärkste Mannschaft der Liga gespielt, Brunn war zunächst spielbestimmend und kam in den ersten 15 Minuten zu drei Möglichkeiten. Wir sind defensiv gut gestanden, je länger das Match dauerte, desto eine breitere Brust hat mein Team bekommen. Durch schnelles Umschaltspiel hatten wir Erfolg, ich bin sehr stolz, wie sich die Mannschaft präsentiert hat."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.