Spielberichte

Leopoldsdorf führt nach Freistoßsituation - Mistelbach gleicht per Elfmeter aus

SC Leopoldsdorf
FC Mistelbach

Am Samstag traf in der 15. Runde der 2. Landesliga Ost der Tabellenneunte SC Leopoldsdorf/Mfd. vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten FC Bauzentrum Hofer Mistelbach. SC Leopoldsdorf/Mfd. verlor in Runde 14 mit 0:1 gegen ASK Eggendorf, während FC Bauzentrum Hofer Mistelbach 3:0 gegen SVg Guntramsdorf gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Bauzentrum Hofer Mistelbach mit 3:1 das bessere Ende für sich.


Tore der Gäste wegen Abseits aberkannt

Vor 100 Besuchern entwickelt sich von Beginn weg eine intensive Partie, die Platzverhältnisse sind für beide Seiten aufgrund der Witterung der letzten Wochen alles andere als leicht und so fällt es schwer, spielerisch Akzente zu setzen.

Mistelbach ist im ersten Durchgang das etwas gefährlichere Team und trifft auch vermeintlich zur Führung, der Treffer wird aber zum Unverständnis der Gäste wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Leopersdorf findet bis zur Pause zwar auch die eine oder andere Gelegenheit vor, wird nach vorne aber noch nicht richtig zwingend und prüft nur einmal mit einem Weitschuss den gegnerischen Schlussmann. Schlussendlich gehen die beiden Temas bei einem torlosen Zwischenstand in die Pause.

Ausgleich verdient

Im zweiten Durchgang deuten die Hausherren ihre Gefährlichkeit bei Standards an, zeigen aber trotzdem nicht die erhoffte Leistung. Mistelbach ist weiter das gefährlichere Team, bleibt aber lange Zeit ohne Torerfolg. Mitte der ersten Halbzeit geht Leopoldsdorf in Führung, nach einem Freistoß von der Seite in Minute 67 setzt sich Peter Kozic durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen.

Die Gäste versuchen nach dem Gegentor gleich zurückzufinden, Mistelbach intensiviert noch einmal das Spiel nach vorne und bekommt in der Schlussphase einen Strafstoß zugesprochen. Lukas Stetter zeigt in der 81. Minute vom Elfmeterpunkt keine Nerven und verwandelt sicher zum 1:1 für Mistelbach, dem gleichzeitigen Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Klaus Dietrich (Sportlicher Leiter Leopoldsdorf/Mfd.): "Die Platzverhältnisse waren noch nicht gut, Mistelbach hatte die eine oder andere Chance mehr als wir gehabt. Das Match war vom Niveau her kein Leckerbissen, bei uns hat das letzte Etwas gefehlt. Mit dem Punkt können wir am Ende zufrieden und das Remis war wohl auch gerecht, allerdings haben wir keine gute Leistung gezeigt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.