Spielberichte

Knapper Auftaktsieg - Obergänserndorf setzt sich gegen Stockerau durch

Zum Abschluss der 15. Runde der 2. Landesliga Ost trat TSU NeuMed Obergänserndorf daheim gegen SV Stockerau an. Nachdem beide Teams aufgrund der Witterungsbedingungen letztes Wochenende nicht antreten konnten, war das Derby am Sonntag für die Vereine die erste Chance, positiv ins Frühjahr zu starten. Die letzten direkten Duelle endeten immer mit einem sehr knappen Ergebnis und nur mit einem Tor Unterschied, im Herbst setzte sich Obergänserndorf 1:0 in Stockerau durch.

Torlose erste Hälfte

100 Fans wollen sich den Auftakt der beiden Teams nicht entgehen lassen, die Bedingungen sind für beide Mannschaften nicht ganz einfach. Bei starkem Wind und noch nicht optimalen Bodenverhältnissen fällt es nicht leicht spielerische Akzente zu setzen, Obergänserndorf steht im ersten Durchgang hinten kompakt und versucht aus einer gesicherten Defensive nach vorne Angriffe zu lancieren.

Stockerau hält im ersten Abschnitt gut dagegen, die Gäste versuchen auch nach vorne Akzente zu setzen, werden aber zunächst kaum gefährlich. Es entwickelt sich ein intensives Match ohne viele Torraumszenen, Obergänserndorf ist um den Tick gefährlicher, kann daraus in der ersten Hälfte aber auch kein Kapital schlagen und zur Pause steht es 0:0.

Treffer kurz nach Wiederbeginn

Im zweiten Spielabschnitt erwischt die Heimelf einen Traumstart und geht rasch in Führung, Dominik Haselmayr setzt sich in der 48. Minute auf der linken Seite gut durch und startet in die Gefahrenzone, er schließt mit einem scharfen Schuss ins kurze Eck ab und trifft damit zum 1:0. Der Führungstreffer spielt Obergänserndorf in die Karten, die Hausherren stehen danach zumeist defensiv gut und wollen durch schnelles Umschaltspiel für die Entscheidung sorgen.

Stockerau ist nach dem Rückstand gefragt und wird auch zweimal gefährlich, nach Unachtsamkeiten der Heimelf kommen die Gäste zu guten Möglichkeiten, können diese aber nicht nutzen. Sonst hat das Heimteam das Geschehen weitgehend unter Kontrolle, Obergänserndorf findet in der Schlussphase gute Konterchancen vor, die aber nicht richtig fertiggespielt werden. Schlussendlich bleibt es beim knappen Heimsieg, Obergänserndorf startet mit einem Dreier ins Frühjahr.

Stimme zum Spiel:

Michael Wagner (Trainer Obergänserndorf): "Nach einer langen Vorbereitung ist es immer schwierig, keiner weiß, wo er steht. Wir haben aber gut auf den Start hingearbeitet, sind im Match bei schweren Bedingungen fokussiert geblieben und hatten das Spiel zumeist unter Kontrolle. Insgesamt war es kein unverdienter Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.