Spielberichte

Ersatzgeschwächtes Team von Mannersdorf gewinnt gegen Mistelbach

FC Mistelbach
ASK Mannersdorf

Am Freitag empfing FC Bauzentrum Hofer Mistelbach vor eigenem Publikum den Tabellendritten ASK Mannersdorf . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Die Vereine konnten bei ihrem letzten Match nicht voll punkten, in der Hinrunde setzte sich Mannersdorf gegen Mistelbach 2:0 durch.


Eigentor zur raschen Führung der Gäste

Die Gäste müssen beide zentralen Mittelfeldspieler vorgeben und starteten daher mit einer jungen Mannschaft. Mannersdorf kommt dennoch perfekt in die Partie und geht rasch in Führung. Nach einem Angriff über die rechte Seite schlägt Tobias Puchinger eine Flanke in die Gefahrenzone, in der 5. Minute hat Mistelbach Christian Thüringer Pech, er trifft über seinem eigenen Schlussmann hinweg ins eigene Tor.

Mistelbach ist nach dem raschen Gegentor kurz geschockt und Mannersdorf kontrolliert das Geschehen, danach übernimmt aber die Heimelf das Kommando und kommt zu zwei sehr guten Möglichkeiten - vom 16er und aus acht Metern wird der Ball aber nicht im Gehäuse untergebracht. Mannersdorf wir bei Konter gefährlich und hat ind er 38. Minute die große Chance auf den zweiten Treffer. Aaron Erhart spielt in die Schnittstelle zu Dragan Dimic, der Offensivmann kann den Keeper aber nicht überwinden. Mistelbach hat in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz und ist spielbestimmend, Mannersdorf geht aber mit einer knappen Führung in die Pause.

Mannersdorf mit Blitzstart

Dimic greift über rechts an, spielt denn Ball schon zur Mitte. Puchinger nimmt den Ball schon mit, geht noch 2-3 Schritte und schiebt dann überlegt ein.

Johannes Horvath, Ticker-Reporter

Auch nach dem Seitenwechsel ist der Spielverlauf für die Gäste perfekt, nach einem Diagonalpass in der 48. Minute ist Tobias Puchinger zur Stelle und netzt zum 0:2 ein. Bis zur 55. Minute sind die Gäste dann besser, danach drängt Mistelbach den Gegner in die eigene Hälfte. Mannersdorf verteidigt in den letzten 20 Minuten nur noch, macht dies aber geschickt, in der Schlussphase wird es aber noch einmal brenzlig. Mistelbach wirft alles nach vorne und kommt zu zwei Chancen, einmal wird aber auf der Linie gerettet und der Gästekeeper pariert die zweite Möglichkeit. Schlussendlich bringt Mannersdorf den Sieg über die Zeit und feiert einen 2:0 Auswärtserfolg.

Stimme zum Spiel:

Christian Zerzan (Trainer Mannersdorf): "Wir sind dezimiert ins Spiel gegangen, Mistelbach war in der ersten Halbzeit spielbestimmend, wir hatten aber einen perfekten Spielverlauf und kamen zu den besseren Chancen. In der zweiten Hälfte waren wir bis zur 55 Minute besser, bis Dragan Dimic verletzt raus musste. Am Ende hat meine Mannschaft taktisch sehr klug gespielt und verteidigt, ich freu mich sehr für mein Team."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.