Spielberichte

Eiskalt ausgekontert - Eggendorf setzt sich gegen Korneuburg durch

ASC Korneuburg
ASK Eggendorf

ASC Korneuburg Marathon empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenachten ASK Eggendorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Die Gäste hofften nach mehreren Remis in Serie auf einen vollen Erfolg, Korneuburg wollte die zwei Spiele andauernde Siegesserie fortführen. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ASK Eggendorf mit 4:1 für sich.

Rasche Führung der Gäste

Die Gäste wissen von der spielerischen Stärke der Heimmannschaft und stehen zu Beginn relativ tief. Eggendorf zeigt sich gut auf den Gegner eingestellt und geht rasch in Führung. In der 9. Minute findet der gegnerische Tormann in Cem Atan seinen Meister, der nach einem Fehler der Heimelf gekonnt auf 0:1 stellt.

Korneuburg reagiert auf das Gegentor und verstärkt den Druck nach vorne, die Hausherren kommen auch bald zu einer sehr guten Chance, nach einem Pass in die Tiefe versucht Jovo Peric den Ball über den gegnerischen Tormann zu lupfen. Der Gästekeeper berührt aber außerhalb des Strafraumes den Ball mit der Hand, der Schiedsrichter zeigt nur Gelb, da noch Verteidiger hinter dem Tormann eingreifen hätten können. Mitte der ersten Halbzeit erhöht Eggendorf das Torkonto, die Gäste setzten einen Verteidiger unter Druck, Christopher Hatzl startet nach Balleroberung alleine auf das Tor zu, bewahrt in der 26. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:2 einschieben. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Pause.

Doppelschlag zur Entscheidung

Auch im zweiten Spielabschnitt versucht Korneuburg vor 100 Fans alles, um der Begegnung eine Wende zu geben, die Heimelf drängt auf den Anschlusstreffer, Eggendorf steht hinten aber kompakt und nützt jeden Fehler aus.

Mitte des Abschnittes sorgen die Gäste für die Vorentscheidung, nach einem Corner wird der Ball zur zweiten Stange verlängert. nach 61 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Stefan Habeler trifft zum 0:3. Kurz danach klingelt es wieder im Kasten von Korneuburg, nach einem Foul an Christopher Hatzl übernimmt Sebastian Drga die Verantwortung, befördert in der 67. Minute den Ball vom Punkt über die Linie zum 0:4. Korneuburg kann danach nicht mehr zulegen, Eggendorf kommt noch zu Konterchancen und feiert am Ende einen 4:0 Auswärtssieg.  

Stimme zum Spiel:

Thomas Markytan (Trainer Eggendorf): "Unsere Taktik ist gut aufgegangen, unsere Stürmer haben nach zwei Spielen wieder getroffen und die Abwehr hielt erneut die Null. Korneuburg hat nach unserem raschen Tor aufgemacht, der Gegner spielt schönen Fußball. Wir haben sie ausgekontert, das Ergebnis ist aber viel zu hoch ausgefallen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.