Spielberichte

Schlagabtausch in den Schlussminuten - Wolkersdorf bezwingt Leader Ortmann

SC Wolkersdorf
SC Ortmann

Am Freitag traf in der 19. Runde der 2. Landesliga Ost der Tabellensiebte SC Gerin Druck Wolkersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten SC Ortmann. SC Gerin Druck Wolkersdorf remisierte in Runde 18 mit 1:1 gegen ASK Bad Vöslau, während SC Ortmann 2:0 gegen ASK Mannersdorf  gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich, die Mannschaften teilten sich nach einem 2:2 die Punkte.

Heimelf trifft nach einer halben Stunde

180 Fans sehen von Beginn weg ein spannendes und temporeiches Match, Wolkersdorf zeigt im ersten Durchgang eine gute Leistung und erarbeitet sich erste Möglichkeiten. Die Hausherren treten im 4-4-2 System an und machen hinten die Räume eng, das Heimteam versucht auch nach vorne Akzente zu setzen und kommt immer wieder über die Flügel. 

Ortmann versucht das Match unter Kontrolle zu bringen, muss aber Mitte der ersten Halbzeit den Rückstand hinnehmen. Nach einem Pressball ist Thomas Hochmeister völlig frei, nützt in Minute 32 diese Situation und verwertet zum 1:0. Danach wird Wolkersdorf noch zweimal gefährlich, Thomas Eibl findet per Kopf eine sehr gute Chance vor und zudem treffen die Gastgeber einmal die Stange, es bleibt vorerst aber beim 1:0.

Gäste gleichen kurz vor Schluss aus - Lucky-Punch in Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel werden die Gäste stärker, Ortmann erarbeitet sich ein Übergewicht im Mittelfeld und wird vor allem bei Standards gefährlich. Der Tabellenführer macht nun viel Druck und ist spielbestimmend, auf der anderen Seite wird Wolkersdorf bei schnellen Gegenstößen gefährlich. Kiril Ognyanov kann nach einer 1gegen1 Situation den Tormann nicht überwinden, nach einem Stanglpass ist die Heimmannschaft dem zweiten Treffer zudem nahe.

In der Schlussphase wird die Begegnung noch turbulent, zunächst gelingt Ortmann der Ausgleich. Stefan Hoppel bewahrt in der 87. Minute nach einem Freistoß Richtung Tor kühlen Kopf und netzt zum 1:1 ein. Die Heimelf zeigt sich vom Gegentreffer aber nicht geschockt und findet kurz vor dem Ende noch eine Antwort. Nach einem Standard faustet der Gästekeeper den Ball nur kurz weg, in der 92. Minute setzt sich Thomas Hochmeister durch, bugsiert den Ball über die Linie und fixiert den 2:1 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Günter Schießwald (Trainer Wolkersdorf): "Es war eine sehr interessante Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten, wir haben in der ersten Hälfte sehr gut gespielt und verdient geführt. Ortmann wurde nach der Pause stärker, nach dem Ausgleich geriet mein Team nicht in Panik und wir konnten noch nachlegen. Der Sieg war meiner Meinung nach verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.