Spielberichte

Dreimal Rückstand aufgeholt - Stockerau holt gegen Brunn Remis

In der 19 Runde der 2. Landesliga Ost hatte SC Brunn/Gebirge am Freitag den Tabellenletzten SV Stockerau zu Gast. Die Heimelf kämpft nach zwei Niederlagen in Serie um den Anschluss an die Spitze und wollte unbedingt gewinnen, bei Stockerau gab es einen Trainerwechsel, Michael Gössinger übernahm das Coaching und die Gäste hofften auf ein positives Ergebnis. Im Herbst teilten sich die Teams beim 2:2 die Punkte.

Heimelf geht zweimal in Führung

Brunn erwischt vor 125 Zuschauern den besseren Start ins Match und geht rasch in Führung. In der 2. Minute schalten die Hausherren nach einem Corner der Gäste schnell um, David Würfel schließt den Konter zum 1:0 ab. Stockerau weiß aber relativ bald eine Antwort, der Tabellenletzte lässt nicht nach und gleicht in der 18. Minute aus. Nach einem schönen Konter über die linke Seite schließt Uros Krusic zum 1:1 ab.

Mitte der ersten Halbzeit ist aber wieder der Favorit an der Reihe, nach einem Handvergehen im Strafraum der Gäste übernimmt Dominik Vockathaler die Verantwortung und trifft vom Punkt zum 2:1. Danach ist das Match relativ ausgeglichen, Brunn geht mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Stockerau trifft zweimal nach Corner

Stockerau gibt auch nach dem zweiten Rückstand nicht auf und erzielt bereits wenige Augenblicke nach Wiederbeginn den erneuten Ausgleich. Nach einem Corner ist Stefan Pacher zur Stelle, er netzt in der 52 Minute zum 2:2 ein. Das Match wogt weiter Hin und Her, Brunn legte Mitte der zweiten Halbzeit nach. Nach einem Standard zieht Bernhard Morgenthaler ab und bringt sein Team in der 63. Minute zum dritten Mal in Front. Stockerau gibt aber auch danach nicht auf und belohnt sich knapp vor Schluss mit dem dritten Treffer. Wieder nach einem Corner setzt sich Michael Müllner durch, er fixiert in der 85. Minute den 3:3 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Michael Gössinger (Trainer Stockerau): "Wir sind dreimal in Rückstand geraten, haben aber nie aufgegeben und glichen jedes Mal wieder aus. Ich bin mit dem Punkt zufrieden, die Mannschaft hat kämpferisch eine sehr gute Leistung gezeigt. Die Partie war insgesamt ausgeglichen, wir haben sogar die zwingenderen Chancen gehabt, das Remis geht am Ende in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.