Spielberichte

Zweiter Sieg in Folge - Leopoldsdorf gewinnt nach guter zweiter Hälfte gegen Guntramsdorf [Video]

SC Leopoldsdorf
SVg Guntramsdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte SC Leopoldsdorf/Mfd. in der 19. Runde der 2. Landesliga Ost auf den Tabellendreizehnten 1. SVg Guntramsdorf. Leopoldsdorf wollte den Sieg gegen Vösendorf bestätigen, Guntramsdorf hoffte nach zwei ungeschlagenen Spielen mit einem positiven Ergebnis weiter von unten wegzukommen. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen, das Match endete 1:1.


Guntramsdorf geht früh in Front

Vor rund 100 Zuschauern haben beide Teams mit den hohen Temperaturen zu kämpfen, nach etwas verhaltenem Beginn erwischt das Gästeteam den Gegner eiskalt und geht in der Anfangsviertelstunde in Führung. Leopoldsdorf steht schlecht, Guntramsdorf startet nach schnellem Umschaltspiel einen schnellen Angriff, Dominik Scheitz versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 15 Minuten: 0:1.

Leopoldsdorf versucht danach die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen, lange Zeit kann das Gästeteam die Führung aber behaupten. In der Schlussphase der ersten Halbzeit gleicht das Heimteam doch noch aus, Leopoldsdorf wird ein Elfmeter zugesprochen. In Minute 37 fasst sich Martin Balaz ein Herz und verwertet überlegt zum 1:1 Pausenstand.

 

VideoTor SC Leopoldsdorf 76

Heimelf dreht Match nach Pause komplett

Nach dem Seitenwechsel zeigt die Heimelf eine gute Leistung, Leopoldsdorf kontrolliert den Gegner und ist nach vorne auch die aktivere Mannschaft. Guntramsdorf steht hinten kompakt und lauert auf Konterchancen, muss aber Mitte des Abschnittes den zweiten Gegentreffer hinnehmen.

Nach Angriff über rechts und einer Flanke von Stefan Navracsics spitzelt Stefan Löffelmann in der 59. Minute den Ball im Rutschen über die Linie und stellt auf 2:1. Guntramsdorf kommt kurz danach zur großen Ausgleichschance, der heimische Keeper zeigt aber eine tolle Parade und verhindert das zweite Gegentor. Zu Beginn der Schlussphase erhöht Leopoldsdorf nach einem Standard den Vorsprung, Babak Farokhi steht in der 77. Minute nach einem Freistoß von der rechten Seite and er zweiten Sange goldrichtig und erhöht auf 3:1. Für die Gäste kommt es danach noch schlimmer, nach 78. Minuten sieht Selman Aydin Gelb-Rot. Die Hausherren haben das Geschehen danach im Griff und setzen sich sicher durch.  

Stimme zum Spiel:

Klaus Dietrich (Sportlicher Leiter Leopoldsdorf): "Beim frühen Gegentreffer sind wir schlecht gestanden, der Ausgleich fiel aus einem klaren Elfmeter. Nach der Pause hat die Mannschaft gezeigt, was in ihr steckt, auf die Leistung kann man aufbauen. Die Homogenität wird immer besser, es war ein verdienter Sieg und wir können mit der zweiten Halbzeit zufrieden sein."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.