Spielberichte

Johannes Panzenböck mit Doppelpack - Ortmann gewinnt gegen Wr. Neustadt Amateure

SC Ortmann
SC Wr. Neustadt A.

Am Freitag empfing SC Ortmann vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften SC Wr. Neustadt Amateure. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, nachdem der Tabellenführer in der letzten Runde eine Niederlage kassierte. Die Wr. Neustadt Amateure brauchten ein positives Ergebnis, um von unten wieder etwas wegzukommen.


Heimelf trifft kurz vor der Pause

Vor 200 Fans entwickelt sich zunächst ein relativ chancenarmes Match, die Gäste halten gut dagegen und stehen hinten sehr kompakt. Wr. Neustadt versucht aus einer gesicherten Abwehr Nadelstiche zu setzen, Ortmann hat mehr vom Spiel und kommt auch zu den ersten beiden Möglichkeiten. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Der Leader zeigt viel Einsatz und der Wille ist zu erkennen, wieder zurück auf die Siegerstraße zu kommen. Kurz vor der Halbzeitpause gelingt dem Heimteam auch der erste Treffer, nach einem Pas in die Schnittstelle zieht Johannes Panzenböck in den 16er, bewahrt in der 39. Minute kühlen Kopf und trifft zum 1:0 ins lange Eck. 

Gäste in Unterzahl - Ortmann erhöht Vorsprung

Nach dem Seitenwechsel kontrolliert Ortmann das Geschehen und baut den Vorsprung auch relativ rasch aus. In der 56. Minute ist der Gästekeeper am Ball, macht noch einen Haken und will abschlagen. Dies misslingt, Johannes Panzenböck bekommt das Leder vor die Füße und kann ohne Probleme zum 2:0 verwerten.

Nach einer Stunde kommt es für die Amateure noch schlimmer, der erfahrene Bundeliga-Schiedsrichter Markus Hameter zeigt in der 61. Minute nach einer Tätlichkeit die rote Karte: Igor Prajo muss vom Platz. Die Hausherren haben danach das Geschehen im Griff, verabsäumen es aber, das Torkonto noch weiter auszubauen. Wr. Neustadt kommt in der 80. Minute durch einen Freistoß zu einer Gelegenheit, der Abschluss geht aber über das Tor. Am Ende setzt sich Ortmann sicher durch und hält seine Verfolger auf Abstand. 

Stimme zum Spiel:

Max Schwaiger (Sportlicher Leiter Ortmann): "Kämpferisch war das Spiel in Ordnung, nach der letzten Niederlage hat das Team von Beginn weg Einsatz und Wille gezeigt. Die erste Hälfte war arm an Chancen, wir gingen schließlich in Führung und bauten den Vorsprung nach der Pause aus. Der Gegner kam erst in der 80. Minute zu einer Chance, wir haben den Sieg nach der roten Karte problemlos nach Hause gespielt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.