Spielberichte

Torreiche Partie - Vösendorf schenkt Wolkersdorf sechs Treffer ein

ASV Vösendorf
SC Wolkersdorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASV Vösendorf und SC Gerin Druck Wolkersdorf freuen, die Vereine sind vor dem Match nur durch einen Punkt getrennt. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis, die Mannschaften teilten sich im Herbst beim 1:1 die Punkte.

Vösendorf führt zur Pause sicher

Vösendorf übernimmt vor rund 180 Zuschauern rasch das Kommando im Spiel und ist in der ersten Hälfe die bessere Mannschaft Die Hausherren kontrollieren das Geschehen und gehen Mitte der ersten Hälfte in Führung, Gerald Mauer ist nach Freistoß und drauffolgendem Getümmel in der 22. Minute zur Stelle und netzt zum 1:0 ein.

Wolkersdorf findet im ersten Durchgang noch nicht in die Begegnung, die Hausherren sind überlegen und treffen noch vor der Pause ein zweites Mal. Lukas Laha setzt sich in der 44. Minute mit einer schönen Einzelaktion durch und sorgt für den 2:0 Pausenstand.

Gäste gleichen rasch aus - Vösendorf trifft per Konter noch viermal

Wolkersdorf findet nach Wiederbeginn sofort ins Spiel und verkürzt prompt den Rückstand, Nizar Ben Nasra netzt in der 48. Minute zum 2:1 ein. Vösendorf ist danach geschockt, die Gäste nützen dies und gleichen kurz darauf sogar aus. Kiril Ognyanov lässt in Minute 52 die Gäste-Fans jubeln und trifft zum 2:2.

Wolkersdorf macht weiter auf und spielt nun auf Sieg, Vösendorf erholt sich schließlich und geht rasch wieder in Führung. Torschütze: Lukas Laha, der in der 55. Minute zum 3:2 trifft. Die Gäste versuchen danach Druck auszuüben und werden weiter offensiver, das Heimteam lauter auf Konter-Chancen und nutzt diese in der Folge zu einem klaren Heimsieg. Gerald Mauer sorgt innerhalb von wenigen Minuten nach schnellen Gegenstößen mit seinen Toren zwei und drei für die Entscheidung (63., 67.), der zur Pause eingewechselte Dennis Poljakovic versenkt nach 71 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 6:2 und fixiert damit den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Wir waren vom Start weg überlegen und dominant, haben zur Pause verdient 2:0 geführt. Kurz nach der Pause haben wir zwei Treffer kassiert, wurden dann aber wieder besser und haben die Konter gut fertiggespielt. Es war am Ende ein klarerer Sieg, wir hatten noch Chancen auf weitere Tore."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.