Spielberichte

Niederlagenserie gestoppt - Mannersdorf setzt sich gegen Guntramsdorf durch

SVg Guntramsdorf
ASK Mannersdorf

Am Freitag empfing 1. SVg Guntramsdorf vor eigenem Publikum den Tabellenvierten ASK Mannersdorf .Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen nach der Niederlage im letzten Match die Fans zum Jubeln bringen. Mannersdorf war in den letzten Wochen in ein Formtief gerutscht und wollte eine positive Reaktion zeigen, im Herbst hatte man gegen Guntramsdorf noch klar 4:0 gewonnen.

Keine Tore in Halbzeit 1

Die Gäste müssen auf das Stürmerduo Aaron Erhart und Manuel Gotschy verzichten, beide Temas beklagen zudem früh im Spiel einen Ausfall aufgrund einer Verletzung und sind zum Tauschen gezwungen. Guntramsdorf tritt im 4-4-2 System an, Mannersdorf kann sich aber bald darauf einstellen. Die Teams tasten einander in der ersten Hälfte ab, Mannersdorf hat mehr Ballbesitz und kommt zu den ersten Halbchancen.

Beide Defensivreihen stehen im ersten Durchgang lange Zeit gut und so sehen die 100 Fans nur wenige Tormöglichkeiten, kurz vor der Pause wird Guntramsdorf aber noch einmal brandgefährlich. Nach einer Flanke und einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Gäste bringen die Hausherren den Ball aber aus kurzer Distanz nicht im Tor unter.

Frühes Tor gibt Gästen Sicherheit

Nach dem Seitenwechsel agiert Mannersdorf noch konzentrierter und spielt schnellen nach vorne, die Gäste lassen den Ball nun gut laufen, finden eine Halbchance vor und gehen relativ rasch in Front. Nach einer guten Aktion im Mittelfeld steckt Dragan Dimic das Leder noch einmal durch, Igor Schroner zieht in Minute 56 in den 16er und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis.

Die Gäste finden kurz darauf die Möglichkeit auf den zweiten Treffer vor, der Schuss von Dragan Dimic streicht nur knapp an der Stange vorbei. Guntramsdorf stellt danach auf 3er-Kette um und versucht den Ausgleich zu erzielen, wird dabei bei schnellen Gegenstößen gefährlich. Mannersdorf findet mehr Räume vor und entscheidet das Match in der Schlussphase. Aleksandar Marinkovic bewahrt in der 88. Minute nach einem Angriff über die linke Seite kühlen Kopf und trifft aus 20 Metern zum 0:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Christian Zerzan (Trainer Mannersdorf): "Es war ein ganz schwieriges Spiel, wir wollten nach den letzten Wochen eine Reaktion zeigen und die Negativserie beenden. In der ersten Hälfte war Geduld gefragt, beide Teams tasteten einander ab und Guntramsdorf kam in der 45. Minute zur besten Chance auf die Führung. Nach der Pause ist es uns gelungen noch konzentrierter und schneller zu spielen, der erste Treffer war sehr wichtig für uns. Wir haben dann mehr Räume vorgefunden und haben in der Schlussphase nachgelegt, es waren sehr wichtige drei Punkte für uns."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.