Spielberichte

Starke kämpferische Leistung - Brunn kehrt gegen Eggendorf auf Siegerstraße zurück

ASK Eggendorf
SC Brunn/Geb.

Am Samstag traf ASK Eggendorf in der 2. Landesliga Ost auf SC Brunn/Geb. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, in der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden beim 1:1 die Punkte geteilt.


Brunn dreht Match vor der Pause

Brunn will nach drei Runden ohne vollen Erfolg eine Reaktion zeigen, die Gäste halten von Beginn weg gut dagegen, geraten aber relativ rasch in Rückstand. Eggendorf spielt eine Flanke zur zweiten Stange, der Ball wird noch einmal aufgespielt, nach 14 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Christopher Hatzl trifft zum 1:0.

Nach dem Gegentor findet Brunn aber ins Match und zeigt auch spielerisch gute Aktionen, Mitte der ersten Halbzeit gleicht das Gäste-Team aus. Bernhard Morgenthaler setzt sich auf der linken Seite durch, sein Schuss wird vom heimischen Keeper noch pariert. Alexander Weninger steht goldrichtig und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 29 Minuten: 1:1. Eggendorf wird danach durch hohe Bälle gefährlich, auf der anderen Seite erweisen sich die Gäste als zweikampfstark und drehen kurz vor der Pause die Partie. Andre Gehringer wird nach einem langen Ball im Strafraum zu Fall gebracht, Dominik Vockathaler verwertet in Minute 46 den dafür fälligen Elfmeter zum 1:2 Pausenstand.

Gäste verteidigen Vorsprung

Nach dem Seitenwechsel versucht Eggendorf vor 150 Fans dem Spiel eine Wende zu geben, die Hausherren werden nach vorne aktiv und drängen auf den Ausgleich. Brunn steht hinten aber lange gut und verteidigt sich geschickt, die Gäste zeigen viel Laufbereitschaft und lassen nur wenige Möglichkeiten der Heimelf zu.

Auf der anderen Seite wird Brunn durch schnelle Gegenstöße gefährlich, Andre Gehringer findet eine gute Chance auf die Entscheidung vor. In der Schlussphase hat Eggendorf noch eine Großchance auf den Ausgleich, nach einem Kopfball der Gastgeber kann sich aber der Gästekeeper mit einer tollen Parade auszeichnen und sichert Brunn damit drei Punkte. 

Stimme zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Nach den letzte drei Partien war es natürlich nicht einfach Eggendorf hat eine gute Mannschaft, wir haben aber immer dagegengehalten. Die Mannschaft war auf den Gegner gut eingestellt, kämpferisch war sie top und wir freuen uns, dass wir uns wieder zurückgekämpft haben und einen Sieg feiern konnten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.