Spielberichte

Korneuburg ausgekontert - Bad Vöslau feiert dritten Sieg in Serie

ASC Korneuburg
ASK Bad Vöslau

In der 21. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich der Tabellenneunte ASC Korneuburg Marathon und der Tabellensiebte ASK Bad Vöslau. In der letzten Runde verlor ASC Korneuburg Marathon mit 0:4 gegen FC Bauzentrum Hofer Mistelbach, Bad Vöslau setzte sich gegen Obergänserndorf 3:1 durch. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften beim 1:1 mit einem Remis.

Korneuburg aggressiv - Gäste nützen zwei Gegenstöße

Die Heimelf will sich nach zwei 0:4 Niederlagen in Serie rehabilitieren und bekommt das Match rasch unter Kontrolle, Korneuburg hat mehr vom Spiel und setzt den Gegner unter Druck. Bad Vöslau steht dagegen auf der anderen Seite hinten kompakt und lauert auf Möglichkeiten bei Konter.

Die Heimelf findet im ersten Durchgang zwei gute Chancen vor, ein Schuss vom 16er landet nicht in den Maschen und bei einer Flanke und darauffolgendem Kopfball ist der Gästekeeper am Posten. Bad Vöslau zeigt sich effizient und nützt zwei der Konter zu einer beruhigenden Führung. Daniel Weber befördert in der 16. Minute nach schnellem Gegenstoß den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Mitte der ersten Hälfte legen die Gäste nach, in Minute 27 und nach weiterem Konter bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Yasin Adigüzel trifft zum 0:2, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Rascher dritter Treffer

Im zweiten Durchgang erwischen die Gäste einen guten Start und sorgen relativ rasch für die Vorentscheidung. Nach einer schönen Aktion über die linke Seite läuft Axel Summer den Gegnern auf und davon, bewahrt in der 54. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:3 ins lange Eck einschieben.

Korneuburg versucht danach dem Spiel noch eine Wende zu geben, so richtig gefährlich können die Gastgeber danach aber nicht mehr werden. Bad Vöslau findet noch Chancen bei Konter vor, am Ende setzt sich das Auswärtsteam sicher durch.  

Stimme zum Spiel:

Peter Lackner (Trainer Bad Vöslau): "Korneuburg war teilweise sehr aggressiv und hat Druck gemacht, wir haben aber gut verteidigt und in der ersten Hälfte nur wenig zugelassen. Der Gegner war optisch überlegen, wir haben gut gegen den Ball gearbeitet. Aus drei, vier Konter haben wir zwei in der ersten Hälfte genutzt und haben nach der Pause rasch nachgelegt. Der Sieg ist verdient, auch wenn er etwas zu hoch ausgefallen ist. Kompliment an die Mannschaft, sie hat eine gute Performance abgeliefert."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.