Spielberichte

Obergänserndorf gleicht nach Pause aus - Ortmann setzt sich noch deutlich durch

Obergänserndorf
SC Ortmann

TSU NeuMed Obergänserndorf empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenersten SC Ortmann und wollte unbedingt wieder ein positives Ergebnis einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, Ortmann musste sich mit einem 1:1 zufriedengeben.

Tabellenführer in erster Hälfte überlegen

SC Ortmann spielt in der ersten Hälfte mit dem Wind im Rücken, kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In der 9. Minute bewahrt Marco Meitz nach einem Freistoß von der Seite die Ruhe vor dem Tor und trifft per Kopf zum 0:1.

In weiterer Folge sind die Gäste die dominante Mannschaft, Ortmann hat das Geschehen um Griff und dabei mehr Ballbesitz. Das Auswärtsteam erarbeitet sich im ersten Durchgang aber nur mehr Halbchancen, auf der anderen Seite steht Obergänserndorf über weite Strecken in der Defensive gut, kann aber nach vorne nur sehr selten Akzente setzen. Beim Stand von 1:0 für Ortmann geht es in die Kabinen.

Heimelf drängt nach Ausgleich - Ortmann trifft dreimal in zehn Minuten

Nach dem Seitenwechsel hat Obergänserndorf Rückenwind und kommt auf, die Heimelf ist nun die bessere Mannschaft und drängt auf den Ausgleich. Der Gastgeber bekommt in der zweiten Hälfte einen Elfmeter zugesprochen, der Penalty geht zunächst an die Stange, beim Nachschuss wird auf Abseits entschieden. Relativ bald gelingt den Hausherren dann doch der erste Treffer, nach einem Corner und 57 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Gregor Gnant trifft mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte zum 1:1.

Obergänserndorf ist nun am Drücker, die Gäste wissen aber eine prompte Antwort und stellen den alten Anstand her. Mario Ecker geht von links entlang des Strafraumes durch und versenkt nach 64 Minuten den Ball mit dem stärkeren rechten Fuß im gegnerischen Tor zum 1:2.

Mit zwei Toren innerhalb von wenigen Angriffen baut Ortmann dann den Vorsprung aus, nach zu kurz geratenem Rückpass und einem Pressball zwischen heimischen Tormann und Marco Meitz kommt Fabian Kürner ans Leder und trifft ohne Probleme zum 1:3 in die Maschen. Fabian Grund schlenzt in der Folge in Minute 73 den Ball gekonnt ins lange Eck zum 1:4. Obergänserndorf drückt trotz der Gegentore weiter und versucht dem Spiel eine Wende zu geben, Ortmann steht am Ende aber hinten gut, verteidigt das Ergebnis und holt wieder drei wichtige Punkte im Rennen um den Titel.  

Stimme zum Spiel:

Max Schwaiger (Sportlicher Leiter Ortmann): "In der ersten Hälfte waren wir klar überlegen, kamen nach dem ersten Tor noch zu Halbchancen. Im zweiten Durchgang war Obergänserndorf mit dem Wind im Rücken stärker und glich aus, genau in ihrer Drangphase gelang uns aber wieder der Führungstreffer. Wir legten nach und verteidigten dann den Spielstand, man hat gesehen, dass wir noch eine junge Mannschaft haben und dass sie noch lernen muss, wie man einen Vorsprung sichere über die Zeit bringt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.