Spielberichte

Obergänserndorf eine Hälfte in Unterzahl - Vösendorf feiert klaren Sieg

ASV Vösendorf
Obergänserndorf

Am Mittwoch traf in der 22. Runde der 2. Landesliga Ost der Tabellenfünfte ASV Vösendorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften TSU NeuMed Obergänserndorf. ASV Vösendorf verlor in Runde 21 mit 2:3 gegen SC Wr. Neustadt Amateure, während TSU NeuMed Obergänserndorf ein 1:4 gegen SC Ortmann hinnehmen musste. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich, es endete torlos.

Heimelf trifft knapp vor Pause zum zweiten Mal - Gäste nur mehr zu zehnt

Vor rund 150 Zuschauern erwischen die Hausherren einen guten Start, kontrollieren die Anfangsphase und gehen Mitte des ersten Durchganges verdient in Führung. Kapitän Mario Kiraly zeichnet für den Assist verantwortlich und Lukas Laha befördert in der 22. Minute den Ball zum 1:0 über die Linie.

Obergänserndorf wacht nach dem Gegentor aber auf, findet gut in die Begegnung und kann das Match in der Folge offenhalten. Die Gäste werden in dieser Phase zweimal gefährlich, sind dabei aber nicht richtig zwingend. Kurz vor dem Pausentee legt dafür Vösendorf nach, Dennis Poljakovic zeigt nach 45 Minuten aus abseitsverdächtiger Position keine Nerven und stellt auf 2:0. Obergänsedorf ist nach dem zweiten Gegentreffer nur mehr zu zehnt, in der 46. Minute sieht Martin Frantsich nach Beleidung die rote Karte.

Vösendorf lässt in Überzahl nichts mehr anbrennen

Mit einem Mann mehr sind die Gastgeber im zweiten Durchgang feldübelregen und haben das Geschehen immer unter Kontrolle, die dezimierten Gäste können dem Spiel keine Wende mehr geben. Vösendorf ist dominant und erhöht rasch das Torkonto, wieder nach einer Vorlage von Mario Kiraly ist Lukas Laha in der 57. Minute zur Stelle und netzt per Kopf zum 3:0 ein.

Die Heimelf kommt danach zu guten Möglichkeiten auf einen noch höheren Sieg, baut den Vorsprung zu Beginn der Schlussviertelstunde auch ein letztes Mal aus. Mario Kiraly gibt seinen dritten Assist an diesem Abend, Lukas Laha bedankt sich zum dritten Mal artig für die Vorlage und trifft zum 4:0 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden, nach dem 1:0 hat Obergänserndorf das Spiel offengehalten. Die rote Karte war sicher die Entscheidung im Spiel, nach der Pause waren wir feldüberlegen und haben nach einer kompakten Mannschaftsleistung verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.