Spielberichte

Ausgleich in Schlussphase - Korneuburg und Vösendorf teilen sich Punkte nach gutem Match

ASC Korneuburg
ASV Vösendorf

ASC Korneuburg Marathon empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften ASV Vösendorf und wollte nach mehreren Spielen ohne Sieg unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ASC Korneuburg mit 2:1 für sich, Vösendorf kehrte letztes Wochenende aber auf die Siegerstraße zurück und spielte bisher ein starkes Frühjahr.

Heimelf gleicht Rückstand rasch aus

250 Fans sehen von Beginn weg zwei Teams, die trotz eines schwierigen Terrains eine starke Leistung zeigen und spielerische Akzente setzen. Die Teams suchen immer wieder den Weg in die Offensive und kreieren im ersten Abschnitt Möglichkeiten auf die Führung, es dauert aber lange, bis der erste Treffer erzielt wird.

Vösendorf legt in der Schlussphase von Hälfte 1 vor, Dennis Poljakovic beweist in Minute 38 eine gute Schusstechnik und stellt per Freistoß aus 22 Metern genau ins Eck auf 0:1. Korneuburg lässt nach dem Gegentor aber nicht die Köpfe hängen und gleicht wenige Angriffe später aus, nach schöner Einzelaktion und einem Doppelpass trifft Stefan Hold in der 42. Minute aus kurzem Winkel ins lange Eck zum 1:1 Pausenstand.

Gäste führen erneut - Korneuburg mit Matchball

Nachd dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, beide Seiten agieren auch nach vorne und es entwickelt sich ein sehenswertes Spiel, die Teams begegnen einander auf Augenhöhe. Wieder dauert es bis zu Beginn der Schlussphase, ehe Vösendorf erneut in Führung geht.

Nach einem Ballverlust der Hausherren im Mittelfeld schalten die Gäste schnell um, nach einem Doppelpass ist Gerald Mauer in Minute 70 zur Stelle und netzt zum 1:2 ein. Korneuburg gibt aber wieder nicht auf und gleicht wenige Angriffe vor Schluss zum zweiten Mal aus, zunächst treffen die Hausherren in Minute 84 nur die Stange, Lukas Kircher nimmt sich danach aus 14 Metern ein Herz und verwertet überlegt zum 2:2. Die Heimelf findet in der 88. Minute sogar den Matchball auf den Sieg vor, nach schönem Pass überhebt Philipp Zieger den Gästekeeper, der Ball geht aber knapp über das Tor und die Partie endet mit einem gerechten 2:2.

Stimme zum Spiel:

Harald Kinauer (Sektionsleiter Korneuburg): "Das Match war von beiden Teams gut geführt, man hat gesehen, dass Vösendorf nicht umsonst eines der besten Frühjahresteams ist. Wir haben gezeigt, dass wir, wen wir Fußball spielen, auch gut sind, es war ein hochverdientes 2:2 und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.