Spielberichte

Spitzenspiel vor 500 Fans - Brunn macht nach Sieg über Ortmann Titelrennen wieder spannend

SC Brunn/Geb.
SC Ortmann

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Brunn/Geb. und SC Ortmann freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird, im Herbst setzte sich er derzeitige Tabellenführer gegen Brunn 3:1 durch.


Ortmann dominiert erste Hälfte

500 Zuschauer sorgen für eine tolle Atmosphäre im Gipfeltreffen der Liga, für die Heimelf geht es um die Chance noch im Titelrennen ein Wörtchen mitzusprechen, Ortmann würde mit einem Sieg einen großen schritt Richtung Gewinn der Meisterschaft machen.

Im ersten Durchgang übernehmen die Gäste auch rasch das Kommando und sind in der ersten Hälfte das klar tonangebende Team. Ortmann bestimmt das Geschehen und kommt auch zu ersten sehr guten Chancen auf die Führung, der heimische Keeper stemmt sich aber gegen das drohende Gegentor und hält seine Mannschaft mit guten Parden im Spiel. Brunn ist nicht im Match drinnen, agiert zumeist mit hohen Bällen und kann damit keine Gefahr ausstrahlen, die Heimelf hält hinten mit etwas Glück zumindest die Null und es geht torlos in die Halbzeit.

Turbulente Schlussphase - Sechs Treffer in Hälfte 2

Brunn kommt nach Seitenwechsel besser ins Spiel und geht auch rasch in Front, Dominik Byslovsky setzt sich auf der Seite durch und netzt in Minute 56 mit einem schönen Abschluss ins lange Eck zum 1:0 ein. Die Heimelf kommt nun auf und bestimmt das Match, zu Beginn der Schlussphase sorgt Brunn für einen vermeintlich beruhigenden Vorsprung. Sebastian Hebenstreit bereitet den zweiten Treffer schön vor, David Würfel versenkt nach 72 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0.

Ortmann weiß aber rasch eine Antwort, nach einem Standard passt die Zuteilung bei den Hausherren nicht und Daniel Englisch köpfelt in der 75. Minute zum 2:1 ein. Die Gäste werfen nun alles nach vorne und es beginnt eine turbulente Schlussphase.

In Minute 88 legt Brunn zunächst nach, Dominik Vockathaler schließt einen Konter nach Querpass zum 3:1 ab. Ein letztes Mal kommen die Gäste zurück, David Reisenauer macht das Spitzenspiel mit seinem Tor zum 3:2 wieder spannend (89.). Den Schlusspunkt setzt aber Brunn, wieder nach einem schnellen Gegenstoß fixiert Dominik Byslovsky in der 94. Minute den 4:2 Endstand in einer sehr attraktiven Partie. 

Stimme zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Wir haben gegen einen sehr starken Gegner gespielt, Ortmann hat uns in der ersten Hälfte vorgeführt. In der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und haben unsere Chancen konsequenter genutzt, es war ein sehr gutes Match auf Augenhöhe."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.