Spielberichte

Stockerau gibt Rennen um Klassenerhalt noch lange nicht auf - Heimerfolg gegen Wolkersdorf

SV Stockerau
SC Wolkersdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte SV Stockerau in der 24. Runde der 2. Landesliga Ost auf den Tabellenachten SC Gerin Druck Wolkersdorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:0 zugunsten von SC Gerin Druck Wolkersdorf, beide Seiten wollten nach zuletzt Niederlagen auf die Erfolgsspur zurück.

Gäste drängen zu Beginn - Hausherren treffen

Das Gästeteam übernimmt vor 160 Zuschauern zunächst das Kommando und kommt in den ersten zehn Minuten zu zwei Großchancen auf die Führung, die Heimelf kratzt das Leder aber beide Male von der Linie. Im Gegenzug findet auch Stockerau die erste Möglichkeit vor und geht relativ rasch in Front. Dominik Dafert nützt in Minute 18 nach schöner Kombination eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab.

Wolkersdorf versucht danach weiter Druck aufzubauen, die Hausherren halten aber gut dagegen und erhöhen Mitte des Durchganges den Vorsprung. Nach einem Angriff über die rechte Seite wird das Leder noch einmal zurückgespielt, Marko Micanovic zieht in Minute 29 aus 18 Metern ab und trifft perfekt zum 2:0 Pausenstand.

Wolkersdorf mit Blitzstart - Heimelf holt drei wichtige Punkte

Die Gäste nehmen nach Seitenwechsel das Zepter in die Hand und schaffen rasch den Anschlusstreffer, in der 52. Minute findet der gegnerische Tormann in Manuel Zillinger seinen Meister, der nach Lochpass gekonnt auf 2:1 stellt.

Geiles Tor! Dolibasic steckt links durch auf Krusic, der legt wunderbar quer auf Dafert, der sich diese Chance nicht entgehen lässt und erneut eiskalt abschließt!

Miiiitch Buchannon, Ticker-Reporter

Wolkersdorf erhöht danach weiter den Druck und erarbeitet sich gute Chancen, Stockerau hält aber auch mit etwas Glück dagegen und verteidigt die Führung. Mitte des zweiten Durchganges erhöht das Heimteam wieder den Vorsprung, nach schöner Kombination wird der Ball noch einmal quergelegt, daraufhin zeigt Dominik Dafert in der 67. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:1. In der Schlussphase ist Stockerau nur mehr zu zehnt, nach 81. Minuten zieht der Unparteiische den gelb-roten Karton aus der Brusttasche und stellt Marko Micanovic vom Platz. Die Schlussoffensive von Wolkersdorf bringt aber nichts mehr ein, Stockerau holt einen Dreier und hält den Abstiegskampf offen.  

Stimme zum Spiel:

Michael Gössinger (Trainer Stockerau): "Grundsätzlich war das glücklichere Ende bei uns, in den ersten zehn Minuten retteten wir zweimal auf der Linie und vielleicht wäre auch ein Elfmeter gegen uns zu geben gewesen. Uns haben zwei wichtige Stützen gefehlt, heute ist das fehlende Glück der letzten Wochen zurückgekommen und meine Mannschaft war stark, hat Moral bewiesen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.