Spielberichte

Entscheidung nach der Pause - Guntramsdorf mit wichtigem Sieg über Korneuburg

SVg Guntramsdorf
ASC Korneuburg

In der 2. Landesliga Ost empfing der Tabellendreizehnte 1. SVg Guntramsdorf in der 24. Runde den Tabellenneunten ASC Korneuburg Marathon. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASC Korneuburg Marathon mit 4:2 das bessere Ende für sich, Guntramsdorf benötigte unbedingt einen vollen Erfolg, um im Abstiegskampf weiter gute Karten zu haben.

Korneuburg in Hälfte 1 besser - Heimelf gleicht zweimal aus

Guntramsdorf zeigt im ersten Durchgang vor 200 Zuschauern noch keine gute Leistung, ist hinten nicht konsequent genug und lässt Chancen des Gegners zu. Korneuburg startet besser ins Match und geht Mitte der ersten Hälfte in Führung. In der 25. Minute setzen sich die Gäste in Slalom-Manier in den Strafraum durch und die Heimelf begeht ein Foul, Benjamin Schneider kann den Strafstoß zum 0:1 verwerten. Nach dem Gegentreffer schlägt 1. SVg Guntramsdorf in Minute 27 aber postwendend zurück, auf der linken Seite setzen sich die Hausherren durch und Mark Dominik Orgelmeister stellt auf 1:1.

In der Schlussphase von Hälfte 1 geht Korneuburg aber erneut in Front, nach einem Angriff über die Seite verteidigen die Gastgeber nicht konsequent genug, David Schnakl lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 33 zum 1:2. Guntramsdorf wird danach aber munter und gleicht noch vor der Halbzeit aus, nach einem schönen Querpass versenkt Andreas Pelz in der 42. Minute den Ball zum 2:2 ins leere Tor.

Hausherren legen nach

Im zweiten Spielabschnitt zeigt sich Guntramsdorf stark verbessert und dabei wieder guten Fußball, die Heimelf nützt eine Konterchane zur Führung, in der 57. Minute bewahrt Marko Jeremic die Rhe vor dem Tor und netzt zum 3:2 ein.

Korneuburg versucht das Spiel wieder in die Hand zu nehmen, zu Beginn der Schussphase sorgt Guntramsdorf aber für die Entscheidung. Nach einem Corner klären die Gäste den Ball, der eingewechselte Selman Aydin zieht ab und Philip Hohlagschwandtner fälscht das Leder in die Maschen zum 4:2 ab. Korneuburg ist danach nur mehr zu zehnt, in der 77. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Dominik Huber. Kurz vor dem Ende legt Guntramsdorf nach, in Minute 84 sorgt Marko Jeremic für den 5:2 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Michael Zulus (Trainer Guntramsdorf): "In diesem Spiel gab es Licht und Schatten, in der ersten Hälfte haben wir Fehler gemacht, konnten aber zweimal ausgleichen. Nach der Pause haben wir ins Spiel zurückgefunden und haben super Fußball gespielt, die Mannschaft hat sich gut gesteigert und ich kann ihr nur gratulieren, der Sieg war am Ende verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.