Spielberichte

Siegestor in der Nachspielzeit - Wolkersdorf gelingt versöhnlicher Abschluss gegen Obergänserndorf

SC Wolkersdorf
Obergänserndorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte SC Gerin Druck Wolkersdorf in der 26. Runde der 2. Landesliga Ost auf den Tabellenelften TSU NeuMed Obergänserndorf. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen, das direkte Duell im Herbst endete mit einem 1:1.

Gäste treffen vor der Pause

Wolkersdorf will im letzten Saisonspiel vor 150 Fans die Negativserie aus den letzten Wochen stoppen, die Heimelf beginnt engagiert und hat zunächst mehr Ballbesitz. Das Heimteam ist spielbestimmend und erarbeitet sich erste Gelegenheiten die nichts einbringen, zudem gibt es zwei strittige Szenen im Strafraum von Obergänserndorf.

Im Laufe der ersten Halbzeit werden auch die Gäste nach vorne gefährlicher und gehen schließlich in der Schlussphase von Hälfte 1 in Front, nach einer Hereingabe von der Seite setzt sich Florian Ivanitsch in Minute 35 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Zwei Ex-Wolkersdorfer sorgen für die etwas glückliche Führung. Erdem flankt und Ivanitsch schiebt freistehend ein. Er jubelt übrigens nicht.

Julian Kraml, Ticker-Reporter

Wolkersdorf dreht Match

Wolkersdorf kämpft sich in der zweiten Hälfte zurück und schaffte einen Start nach Maß. Nizar Ben Nasra setzt sich auf der Seite durch und spielt noch einmal zurück, Michael Kures bleibt vor dem Kasten eiskalt und trifft in der 48. Minute mit dem ersten Kontakt unter die Latte, neuer Spielstand 1:1.

In weiterer Folge kontrollieren die Hausherren die Begegnung, es entwickelt sich ein Hin und Her und beide Seiten können Möglichkeiten für einen zweiten Treffer nicht nutzen. Bereits in der Nachspielzeit gelingt Wolkersdorf der entscheidende Treffer, ein Standard wird zur zweiten Stange gespielt, dann findet der gegnerische Tormann in Niklas Mikulanec seinen Meister, der in der 91. Minute gekonnt auf 2:1 stellt. Kurz vor dem Schusspfiff ist das Heimteam nur mehr zu zehnt, in der 93. Minute sieht Manuel Zillinger die gelb-rote Karte, Wolkersdorf bringt den knappen Vorsprung aber über die Zeit und feiert einen Sieg zum Saisonfinale.

Stimme zum Spiel:

Günter Schießwald (Trainer Wolkersdorf): "Wir wollten unbedingt einen versöhnlichen Abschluss schaffen, die Negativserie hatte stark am Selbstvertrauen genagt. Meine Mannschaft hat guten Fußball gezeigt, zur Pause habe ich den Spielern erklärt, dass sie weiter geduldig auf ihre Chancen warten müssen. Wir drehten das Match mit einem späten Tor zum 2:1, es war daher ein glücklicher, aber verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.