Spielberichte

Leopoldsdorf gewinnt nach guter taktischer Leistung gegen Eggendorf

ASK Eggendorf
SC Leopoldsdorf

Am Freitag traf ASK Eggendorf in der 2. Landesliga Ost auf SC Leopoldsdorf/Mfd.. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz trotz des Fehlens von gleich drei Stammspielern keinesfalls als Verlierer verlassen. Eggendorf war mit einem Kantersieg in die Saison gestartet, Leopoldsdorf holte zwei 2:2 in Folge, im letzten Frühjahr setzte sich Eggendorf im direkten Duell daheim mit 1:0 durch.

Gäste treffen nach Corner

Leopoldsdorf versucht vor 150 Zuschauern von Beginn weg den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen, die Gäste haben die Schlüsselspieler des Gegners über weite Strecken gut im Griff und haben zunächst mehr vom Spiel. Leopoldsdorf findet auch die ersten Möglichkeiten vor, dabei wird man auch nach einer Corner-Variante und einem schlechten Rückpass des Gegners gefährlich.

Eggendorf kommt durch Cem Atan zu einer guten Chance auf den ersten Treffer, sein Abschluss streicht aber knapp am langen Eck vorbei, Leopoldsdorf geht dagegen Mitte des Abschnittes in Front. Nach einem Corner herrscht in der Defensive der Heimelf Unordnung, Roland Szabo zeigt in der 27. Minute Reaktionsschnelligkeit und netzt aus wenigen Metern zum 0:1 ein. Bei diesem Spielstand bleibt es auch bis zur Pause. Eggendorfe muss in der Halbzeit wechseln, Tormann Daniel Judt hat sich bei einem unglücklichen Zusammenstoß verletzt und kann nicht mehr weitermachen.

Turbulente Schlussminuten mit drei harten Ausschlüssen

Nach dem Seitenwechsel hat Eggendorf mehr vom Spiel und ist die aktivere Mannschaft, Leopoldsdorf spielt auf Abwarten und lauert auf Konterchanen. Die Hausherren agieren oft mit hohen Bällen in die Gefahrenzone, diese verteidigt der Gegner aber gut. Es entwickelt sich ein hin und her und eine kampfbetonte Partie, beide Seiten kommen zu Gelegenheiten auf ein Tor.

In der Schlussphase wird es noch einmal turbulent, zunächst sorgt Leopoldsdorf für die Entscheidung. In Minute 87 zieht Rene Nürnberger aus 20 Metern ab, der Schuss landet nicht unhaltbar zum 0:2 in den Maschen. Die Wogen gehen in der Nachspielzeit noch einmal hoch und drei Spieler werden vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen: Cem Atan und Marcel Vorderwinkler auf der Seite der Heimelf, Szymon Ciezadlik bei den Gästen. Es bleibt beim 2:0 für Leopoldsdorf, die Gäste feiern ihren ersten Saisonsieg. 

Stimme zum Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Wir wollten nach den Ausfällen auswärts gegen Eggendorf ihr Spiel unterbinden, wir hatten ihre Schlüsselspieler gut im Griff. In der ersten Hälfte haben wir sehr gut gespielt, nach der Pause haben wir auf das Spielen vergessen. Nach einer taktisch und spielerisch guten Leistung war der Sieg am Ende nicht unverdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.