Spielberichte

Daniel Weber mit Doppelpack - Bad Vöslau erkämpft sich Sieg gegen Obergänserndorf

Obergänserndorf
ASK Bad Vöslau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte TSU NeuMed Obergänserndorf in der 2. Runde der 2. Landesliga Ost auf den Tabellendritten ASK Bad Vöslau. Obergänserndorf war mit einer klaren 1:5 Niederlage gegen Aufsteiger Sierndorf in die Saison gestartet, Bad Vöslau feierte auf der anderen Seite gegen Stockerau einen sicheren 5:0 Erfolg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von ASK Bad Vöslau, das Hinspiel in Obergänserndorf endete torlos.

Eigentor zur Führung - Gäste kommen zurück

Vor 150 Zuschauern und auf dem engen Platz in Obergänserndorf versucht das Gästeteam von der ersten Minute an Druck aufzubauen, Bad Vöslau spielt zunächst bissig und erarbeitet sich die ersten Möglichkeiten. Im Laufe des ersten Abschnittes wird auch das Heimteam nach schnellem Umschaltspiel zweimal gefährlich, das Auswärtsteam ist stärker, gerät aber in Rückstand.

In der 27. Minute flanken die Hausherren aus 30 Meter in die Gefahrenzone und Bad Vöslaus Manuel Cimbaro hat Pech, er köpfelt die Hereingabe unglücklich zum 1:0 ins eigene Tor. Die Gäste sind aber nur kurz geschockt und kämpfen sich zurück ins Spiel, nach einem missglückten Rückpass der Gastgeber spritzt Daniel Weber in der 34. Minute dazwischen, läuft alleine auf den heimischen Goalie zu und schließt trocken zum 1:1 ab. Bad Vöslau erarbeitet sich danach noch eine Möglichkeit, es bleibt bis zur Pause beim Remis.

Kampfbetonte zweite Hälfte

Nach Wiederbeginn erwischen die Gäste den besseren Start und drehen das Match komplett, nach schönem Angriff von rechts flankt Yasin Adigüzel zur ersten Stange, Daniel Weber braust heran und verwandelt per Hechtkopfball zum 1:2 (54.).

In weiterer Folge wird das Spiel härter, die Hausherren versuchen mit kampfbetontem Spiel wieder zurück ins Match zu kommen. Bad Vöslau hört auf Fußball zu spielen, hält in dieser Phase aber gut dagegen. Viele Fouls prägen nun die Begegnung, Obergänserndorf kommt durch Lumbardh Salihu zu einer guten Möglichkeit, der Ball rauscht aber an der Stange vorbei, auf der anderen Seite findet Bad Vöslau sehr gute Chancen vor, die aber nicht genutzt werden. So bleibt es bis zum Ende spannend, Bad Vöslau feierte am Ende den zweiten Sieg in einer noch jungen Saison.  

Stimme zu Spiel:

Peter Lackner (Trainer Bad Vöslau): "Wir haben uns vor dem Spiel vorgenommen aggressiv zu spielen und hoch zu stehen, die erste Hälfte war von uns sehr gut, wir haben Druck gemacht und Chancen herausgespielt. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zusehends ruppiger, mein Team hat aber dagegengehalten und den Kampf angenommen. Auswärts gegen Obergänserndorf ist es immer schwierig zu spielen, wir haben heute in der ersten Hälfte spielerisch, in der zweiten Hälfte kämpferisch überzeugt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.