Spielberichte

Erster Saisonsieg - Brunn feiert am Ende klaren Heimerfolg über Mistelbach

SC Brunn/Geb.
FC Mistelbach

In der 3. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich der Tabellenzehnte SC Brunn/Geb. und der Tabellenneunte FC spusu Mistelbach. In der letzten Runde remisierte Brunn mit 0:0 gegen ASC Korneuburg Marathon, Mistelbach erreichte gegen Mannersdorf das zweite Unentschieden der Saison. In der vergangenen Saison gewann Brunn beide direkte Duelle, das Match im Frühjahr daheim gegen Mistelbach 1:0.

Gäste mit Lattentreffer

In Halbzeit 1 bekam das Heimteam vor 200 Zuschauern die Partie relativ rasch in den Griff, Brunn agiert gut nach vorne und greift mehrmals über die Seiten an, kommt so auch zu drei guten Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden.

Mistelbach steht hinten kompakt und versucht mit schnellen Gegenstößen für Gefahr zu sorgen, die Gäste deuten dabei auch Gefahr an und ein Abschluss landet an der Oberkante der Latte. Bei der besten Möglichkeit der Hausherren kommt Manuel Byslovsky zum Abschluss, der Gästekeeper zeigt aber eine starke Parade und fischt das Leder aus dem Eck. So bleibt es bis zur Pause beim torlosen Remis.

Doppelschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit

Im zweiten Spielabschnitt kommen die Gastgeber wieder gut aus den Startlöchern und zeigen sich nach Wiederbeginn auch effizient, Brunn nützt die ersten beiden Gelegenheiten rasch aus. Nach einer schönen Kombination zwischen David Würfel und Bastian Kleindienst zieht ersterer ab, Klemens Obitsch bewahrt in der 51. Minute die Übersicht und verwandelt den Abpraller ohne Probleme zum 1:0. Brunn nutzt nach dem Treffer die Gunst der Stunde, in der 55. Minute und nach einer Flanke von der linken Seite legt Bastian Kleindienst per Schuss aus er Drehung ins lange Eck nach.

Nach den beiden Treffen kontrolliert Brunn die Begegnung, Mistelbach muss reagieren und versucht nach vorne mehr Akzente zu setzen. In der Schlussphase macht das Heimteam den Sack aber zu, in der 81. Minute findet der gegnerische Tormann in David Würfel seinen Meister, der nach Vorlage von Lukas Lichtenstöger gekonnt auf 3:0 stellt. Kurz drauf klingelt es wieder im Kasten der Gäste, Simon Wunsch flankt in die Gefahrenzone, David Würfel beweist in Minute 88 Goalgetter-Qualitäten und stellt im Nachsetzen auf 4:0. Mistelbach gelingt kurz danach noch Ergebniskosmetik, Dominik Kraupp nimmt in Minute 89 einen Stanglpass direkt ab und vollendet zum 4:1 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Wir haben von Beginn weg gut nach vorne gespielt und kamen zu zwei, drei Möglichkeiten, Mistelbach war in der ersten Hälfte bei Konter gefährlich. Nach der Pause haben wir unsre Gelegenheiten gut genutzt und die Tore waren schön herausgespielt, der Sieg stand nie in Frage und wir haben das Match bis zum Ende kontrolliert."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.