Spielberichte

Leopoldsdorf hat mehr vom Spiel - Stockerau sammelt ersten Dreier ein

SC Leopoldsdorf
SV Stockerau

Am Freitag empfing SC Leopoldsdorf/Mfd. vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten SV Stockerau. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Leopoldsdorf war in der bisherigen Saison noch ungeschlagen, Stockerau konnte auf der anderen Seite noch nicht anschreiben du hoffte auf einen ersten Punktgewinn. Das letzte direkte Duell endete mit einem 1:1.

Heimelf bei Standards gefährlich

100 Fans sehen in der ersten Halbzeit ein Heimteam, das die Partie unter Kontrolle bringt und mehr Ballbesitz hat. Leopoldsdorf hat das Geschehen im Griff, die Hausherren sind vor allem bei Standards gefährlich, bringen das Leder aber in den ersten 45 Minuten nicht im Kasten unter.

Leopoldsdorf hat es schwer aus dem Spiel heraus Chancen zu kreieren, Stockerau steht in der Defensive sehr kompakt und lässt nicht viel zu. Die Gäste lauern auf Konter und kommen im ersten Abschnitt zu einer sehr guten Möglichkeit auf die Führung, Lukas Pabisch taucht alleine vor dem gegnerischen Schlussmann auf, schiebt das Leder aber an der Stange vorbei und es bleibt vorerst beim 0:0.

Stockerau trifft in Hälfte 2 zweimal

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Matches, die Gastgeber haben mehr vom Match, die Gäste versuchen mit schnellen Gegenstößen Nadelstiche zu setzen. Patrik Bogner startet für Stockerau alleine auf das gegnerische Tor zu, der heimische Keeper verhindert aber mit einer guten Parade den Gegentreffer.

Mitte der Halbzeit geht das Auswärtsteam in Front, Michael Müllner zeigt nach 60 Minuten keine Nerven und stellt nach einem Eckball per Kopf auf 0:1. Die Hausherren reagieren und bringen frische Kräfte, zu Beginn der Schlussphase erhöht aber Stockerau den Vorsprung. Nach einem Ballgewinn greifen die Gäste über links an, nach einem schönen Pass versenkt Sebastian Lehner das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 75 Minuten: 0:2.

Leopoldsdorf wirft nun alles nach vorne, bereits in der Nachspielzeit gelingt den Hausherren der Anschlusstreffer. Ein Freistoß wird von Lukas Grill in der 92. Minute Richtung Tor gezirkelt, der Tormann wehrt ab, doch das Schiedsrichtergespann entscheidet, dass der Ball hinter der Linie gewesen ist und es steht 1:2. Kurz darauf ist aber Schluss, Stockerau feiert den ersten Saisonsieg.  

Stimme zum Spiel:

Michael Gössinger (Trainer Stockerau): "Leopoldsdorf hatte über das ganze Spiel mehr Ballbesitz und wurde bei Standards gefährlich, wir sind hinten aber gut gestanden und haben keine Chancen aus dem Spiel zugelassen. Nach der Pause haben wie zwei Situationen gut abgeschlossen, kurz nach dem Anschlusstreffer pfiff der Schiedsrichter ab. Wir wollten unbedingt anschreiben, es ist sehr erfreulich, dass wir gewinnen konnten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.