Spielberichte

Gäste scheitern zweimal an Aluminium - Gloggnitz und Obergänserndorf trennen sich torlos

Im einzigen 2. Landesliga Ost-Match, das in der 3. Runde am Samstag durchgeführt werden konnte, traf Aufsteiger SV Gloggnitz daheim auf TSU Obergänserndorf. Gloggnitz war nach einer klaren Auftaktniederlage durch einen 4:0 Sieg gegen Stockerau in der neuen Liga angekommen und wollte vor eigenem Publikum nachlegen. Obergänsedorf kassierte in den ersten beiden Saisonpartien jeweils Niederlagen, die Wagner-Truppe zeigte im zweiten Match aber schon aufstrebende Form und verlor gegen Bad Vöslau nur 1:2. Die Gäste hofften nun erstmals anschreiben zu können.

Gäste mit klarem Chancenplus

Trotz der Wetterkapriolen an einem regnerischen Wochenende in Niederösterreich sind die Bedingungen in Gloggnitz fast optimal, der Boden ist etwas tief, es gibt aber keinen Grund abzusagen. 120 Zuschauer sind zu dieser Partie gekommen, sie sehen ein Gästeteam, das mehr vom Spiel hat und auch die gefährlichere Mannschaft ist. Gloggnitz versucht ebenfalls nach vorne Akzente zu setzen, in der ersten Hälfte kommen die Hausherren aber nur selten zu guten Gelegenheiten.

Obergänserndorf erarbeitet sich in den ersten 45 Minuten die zwingenderen Chancen und hat dabei Pech im Abschluss. Zunächst trifft Gregor Gnant mit einem schönen Schuss die Innenstange, der Ball kullert auf der anderen Seite aber wieder ins Spielfeld zurück. Die Gäste kreieren weitere Möglichkeiten und treffen zudem einmal Aluminium, Gloggnitz deutet auf der anderen Seite bei Standards Gefahr an, es bleibt bis zur Pause beim torlosen Remis.

Punkteteilung

Im zweiten Abschnitt steht die Heimmannschaft hinten kompakter und will dem Gegner nicht mehr so viele Räume bieten, Obergänserndorf hat mehr Spielanteile, kommt nun aber nicht mehr zu so guten Chancen. Beide Defensivreihen machen im zweiten Spielabschnitt einen sehr guten Job und lassen nur sehr wenig zu, wieder ist Gloggnitz bei Standards gefährlich, kann daraus aber keine Kapital schlagen. Das Auswärtsteam kann die größeren Spielanteile nicht zur Entscheidung nutzen, es bleibt schließlich beim 0:0.

Stimme zum Spiel:

Michael Wagner (Spielertrainer Obergänserndorf): "Die Bedingungen waren gut, wir haben den Gegner über 90 Minuten dominiert. Bei einem Stangen- und Lattenschuss hatte wir Pech, wir nutzten derzeit unsere Chancen noch nicht konsequent. Es fehlen Kleinigkeiten, die Leistung war in Ordnung. Gloggnitz ist aus dem Spiel zu keiner Möglichkeit gekommen, wir waren in der ersten Hälfte gefährlicher und im zweiten Durchgang spielbestimmend. Es ist einmal wichtig, dass wir angeschrieben haben und wir nehmen den Punkt mit."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.